Wo stellt man eine Tomatenpflanze am besten in der Wohnung auf?

7 Antworten

Am Besten auf dem Balkon. Sie brauchen aber einen sehr großen Topf. Ich meine: einen seeeehr goßen Topf, denn eigentlich gehören sie ins Beet. Ein 10-Liter Eimer ist nicht zu groß dafür. Dann brauchen sie viel Wasser und auch Dünger. Allerdings scheint es mir jetzt schon etwas spät, um noch eine Pflanze zu ziehen. Vielleicht bekommst du eine recht große Buschtomate, das könnte dann noch gehen.

In der Wohnung am besten gar nicht. Draußen, sonnig aber vor Regen geschützt.

Jetzt noch Tomatenpflanzen kaufen? Dann müßten aber zumindest schon kleine grüne Tomaten dran sein.

An einem hellen, sonnigen Platz, momentan, wenn vorhanden am besten auf den Balkon.

Bisschen spät dafür dieses Jahr, geh einfach mal nächsten Frühling in nen Baumarkt und lass dich da beraten.

nicht ins schlafzimmer denn die stinken immer n bisschen :D allerdings wehrt das mücken ab