Wo sollte man kanarienvögel am besten kaufen?

2 Antworten

Ich bin ein erklärter Gegner von Tierhandel über Zoogeschäfte. Es gibt seriöse, eingetragene Züchter. Als erstes würde ich allerdings das örtliche Tierheim oder ein Tierheim, welches sich auf die Rettung von Vögeln spezialisiert hat, aufsuchen.

Schau dich am besten bei einem Züchter, im Tierheim oder beim Tierschutz um, da findet man haufenweise Kanarienvögel.
Tiere aus der Zoohandlung haben meist viele Probleme bevor sie überhaupt verkauft werden, darunter auch viele Gesundheitliche weil bereits bei der Zucht nicht auf die entsprechende Gesundheit geachtet wird.
Im Tierheim und beim Tierschutz gibt es viele Vögel die sich über ein liebevolles Zuhause freuen in dem sie genug Platz haben und nicht in einem kleinem Käfig leben müssen (Natürlich haben Tierheime und Tierschutz normalerweise Geegnete Unterbringungen mit Platz)