Wo in Korbach kann man junge Wellensittiche kaufen?

3 Antworten

Wellis sollten mind. 8, besser 12 Wochen alt sein, bevor sie ihrer Mutter entrissen werden. Aber warum dürfen es keine älteren Wellis sein?

(Ältere) Wellis gibt es ab und an im Tierheim, in Kleinanzeigen (Ebay, Quoka, örtliche Tageszeitung), bei Züchtern oder auch im Vermittlungsbereich von Welli-Foren (vwfd-forum.de/, forum.welli.net/, sittich-foren.de/viewforum.php?f=19, vogelforen.de/forum.php#gegenseitige-hilfe). In Foren werden auch Transporte von Usern angeboten, so dass evtl. eine Mitfahrgelegenheit für einen Vogel gefunden werden kann.

Häufig findet man bei den genannten Quellen Wellis, die unter 1 Jahr sind. Bei den Kleinanzeigen stellen auch etliche Züchter Tiere ein, so dass du welche aus deiner Umgebung finden solltest. Bei diesen sollte man sich vor Ort von den Haltungsbedingungen überzeugen (Sauberkeit, Freiflugmöglichkeiten, Größe der Voliere, etc.).

Gut, dass du keine Zoohandlung unterstützen willst.