Was sollte ich Aufbessern (PC)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zero2310,

Sieht doch anständig aus.

Damit dürften alle Titel in 1440p locker laufen.

Für Minecraft wären eventuell nochmal 16Gb RAM ganz gut. Oder auch allgemein. Die sind nicht teuer und da hast du dann doch was von. Wunder erwarten darf man da aber nicht.

Ansonsten würd' ich hardwaretechnisch da nicht viel rumbasteln, sondern es mal mit FSR auf niedriger Stufe versuchen. Das hilft meistens.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

RAM, MB und Netzteil.

Woher ich das weiß:Hobby

Raptor2799  07.08.2024, 18:16

Achso, die 3 Teile, die nicht mehr FPS geben. Natürlich.

ProfessorSockel  07.08.2024, 18:27
@Raptor2799

Leistung heißt Effizienz und Datenverarbeitung. Nicht FPS. Wenn du mehr FPS willst dann weißt du ja anscheinend seh genau was du upgraden willst.

Raptor2799  07.08.2024, 18:33
@ProfessorSockel

Was möchtest du denn an der Effizienz verbessern ? Das Netzteil hat schon 80+gold, er hat eines der besten Netzteile und der RAM ist noch ausreichend.

Eine schnellere Datenverarbeitung = in den meisten fällen mehr FPS.

ProfessorSockel  07.08.2024, 18:36
@Raptor2799

Dafür brauchst du aber schnellere Komponenten. Mal wieder so ein Dulli der denkt, dass ein PC nur über GPU und CPU läuft.

Raptor2799  07.08.2024, 18:39
@ProfessorSockel

Nein, aber das Netzteil ist gut und das MB sehr gut. Der RAM ist ausreichend. Also dass, was den PC zurückhält sind in dem Fall CPU und GPU. Bei einem großen Upgrade wäre noch ein Netzteil und RAM Upgrade nötig.

ProfessorSockel  07.08.2024, 18:41
@Raptor2799

650W sind nicht so viel. Vor allem wenn du andere Komponenten upgradest, wie GPU und CPU. Und offensichtlich weißt du ja, was du upgraden willst. Dann mach das. Aber ich würde auf AM5 und DDR5 upgraden.

Raptor2799  07.08.2024, 18:45
@ProfessorSockel

Ja, das stimmt, aber die kann auch locker noch ne 7900gre mit Ner 5700x3d rein. Ihm ist ja die Preis - Leistung wichtig.

KTM2110  07.08.2024, 22:06
@Raptor2799

Joa, die CPU und GPU sind nunmal auch das Herzstück. Von nur einem neuen Mainboard und Netzteil hast du erstmal rein gar nichts leistungstechnisch.

RAM macht hier einigermaßen Sinn.