Welche Stardew Valley Version ist die beste?

3 Antworten

Die sind gleich, eine "beste" gibt es nicht wirklich. Der Rest ist Geschmackssache.

Mir gefällt halt die PC Version am meisten einfach wegen T+H Steuerung und weil man die Portraits ändern kann. Finde die Default Portrait nicht so schön (Bild mit drin)

Zudem kann man auf der PC Version Modden, man kann Tiere ändern Content hinzufügen usw. Auch sind Patches und Betas meistens schon auf PC verfügbar, wobei Konsolen immer erst warten müssen

Switch ist halt super zum Unterwegs zocken oder Nachts im Bett.

PS4 Version hat wie die Switch auch den "Chill" Vorteil, von Couch aus zocken. Das kann man mit dem PC zwar auch aber man muss das Setup haben. In meinen Fall könnte ich auch von PC auf der Couch mit TV zocken.

Ist halt Geschmackssache was man eher mag, die Versionen sind aber Grafisch und meistens Content mäßig gleich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Grafik ist wenn dann immer am PC die beste, genau wie FPS.
Aber da es ein Pixelgame ist, ist grafik hier sinnlos.
Die beste ist PC, da man hier dank Mods noch viel mehr mit den Game machen kann.

Ich zocke am liebsten am PC. Und dort kann man auch Mods installieren um das Spiel auch auf lange Sicht weiter abwechslungsreich zu halten.