Wo soll man sein Tagebuch verstecken?

22 Antworten

pack es doch einfach unter deine matraze. das findet echt niemand, mach ich auch so. und das tagebuch mit zur schule nehmen? finde ich schlecht, weil die gefahr zu groß ist, dass andere das buch finden und durchstöbern. das ist nicht ganz soo günstig!

Schließfach bei der Bank!!!! Alles andere haben meine Brüder gefunden, geknackt und gelesen!!!!

koira1975  04.02.2008, 17:58

Das bekommt sie mit 13 wohl nicht;-))

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich es vermutlich jeden Tag mit zur Schule nehmen (möglichst in einem eigenen Fach in der Schultasche und auch daheim in der Schultasche lassen - denn die ist für Deine Geschwister zum Stöbern wahrscheinlich zu unattraktiv, oder?

Die Alternative ist, es bei einer Person zu lassen, der Du hundertprozentig vertrauen kannst und die Du oft genug siehst (Großeltern, Patin/Pate, Freundin/Freund...).

Und die dritte Möglichkeit, die mir einfällt: erfinde eine Geheimschrift. Hab ich in Deinem Alter dauernd gemacht. Man lernt eine selber erfundene Schrift ziemlich leicht und kann auch bald schon schnell damit schreiben. Dann können die Neugierigen kommen.... Viel Erfolg!

Hast du viele Bücher? Eine geldgasette in Buchform ( hab ich, neugierige Eltern )

Doppelter Boden in einer Lade

In einem Groden Blumentopf Buch rein Pflanze drauf.

Manche matratzen haben einen reisverschluss

Unter die Matratze

In das Kissen

Bei den winterjacken.

Im heusack meiner Meerschweinchen ( wo das Futter gelagert ist.)

Ich habe eine Lade wo ich meine Schals Verstecke

Attrappen ( bei Amazon gibt's Bücher, Dosen, Nägel und vieles mehr)

Du könntest aber auch das Tagebuch verschlissen, sicher verstecken und dir den Schlüssel umhängen oder in Erde eingraben Es gibt so viele Möglichkeiten, du musst nur kreativ sein ;)

Lumturililly  02.06.2013, 19:09

das kissen ist da am besten, aber es geht auch gut mit anderem Bettzeug...

Ein ungewöhnlicher Vorschlag: Nimm ein altes Schulbuch im Format eines leeren Buches, trenne den Ausseneinband ab und klebe Dein Tagebuch in dieses Schulbuch. Ich bin recht sicher, dass deine Geschwister bestimmt nicht freiwillig in ein Schulbuch hineinschauen.