tagebuch geheimschrift

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Cäsaren verwenden. Zuerst legst du dich fest auf eine Zahl, sagen wir zum Beispiel 3. Dann musst du zu jedem Buchstaben 3 hinzuaddieren, also aus einem "a" wird beispielsweise ein "d". Sollte für deine Zwecke ausreichend sein, willst du noch besser verschlüsseln, dann informiere dich über die Vigenere, das ist ganz ähnlich.

schweinelatein heißt die Sprache also:

bsp: (Buch)

1. Anfangsbuchstaben nach hinten tun -> Uchb

2. -ix hinten dran hängen -> Uchbix

ist jetzt nicht so kreativ aber kann man uiemlich schnell lernen also

ielvix Lückgix ;)

Die einfachste Geheimschrift ist, die Buchstaben des Alphabetes zu "versetzen".

Also anstatt A das B... Oder besser 2 oder mehr Buchstaben

Xfs ebt mjftu jtu eppg

Ist anfangs gewöhnungsbedürftig....

Schreibe auf einer Sprache, die deine Geschwister nicht kennen, vielleicht kannst du ja französisch und die nicht?