Von Zuhause weglaufen aber wohin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin vor 1nem Jahr abgehauen. DA mein Vater mich damals übelst misshandelt hatte kam ich in ein "Schlupf-Heim" für KInder u. Jugendliche welche von zuhause abgehauen waren. (Wegen häuslicher Gewalt, Sexueler-,Gewalts-Missbrauch, etc.) Dort bekam ich für ein halbes Jahr eine "geheime" Identität (uuuuuh hört sich das geil an! xD) bis ich wieder einigermassen "stabil war.

Aber ein Tipp möchte ich dir doch geben... Mach es nicht, wenn du "nur" streit hast mit deinen Eltern. Ich war etwa 1 Jahr weg. Lebte lange auf der Strasse (bzw. in der U-Bahn, Zug, Bus oder was auch immer in Frage kam), bis ich dan endlich einen Platz im "Schlupf-Heim" fand!

LG x3Princessx33

FilleRose  21.05.2024, 21:53

bekommt man in allen Schlupfheimen eine `geheime Identität`

Kitsuu99  18.12.2020, 23:20

Theoretisch, wo kann ich dieses “Schlupf-Heim” finden?

LG Kitsuu

Wie lustig ich plane ganz das gleiche. Also ich habe zuerst meinen Plan ausgearbeitet. Jenachdem für wie lange du weg willst. Bei mir reicht ein Tag und eine Nacht. D.h. ich muss niemanden nach nem Schlafplatz fragen oder so. Heute morgen habe ich Brownies gebacken und die werden mir als essen reichen. Nimm noch eine Powerbank und dein Handy mit für Unterhaltung (da gibt es eine gute kostenlose app die heisst ,,total"und da kannst du youtube Videos downloaden oder wenn du die Möglichkeit hast kannst du auf streaming Anbietern wie Netflix Filme und Serien downloaden). Jenachdem für wie lange du weg willst musst du dir mehr oder weniger Unterhaltung suchen (Bücher,Spielekonsolen etc) und natürlich eine Unterkunft. Ich habe mich für den Wald entschieden. Da es gerade schneit werde ich höchstwahrscheinlich erfrieren aber so ist es mir doch recht. Ich werde mir ein Plätzchen unter einem Baum suchen ah und nur für den Fall werden ich einen Regen Schirm mitnehmen. Ich nehme dazu noch eine Picknick Decke und eine normale Decke mit. Den Rest werden jacke Mütze und Schal schon machen. Sollte der Platz wo du hin willst von vielen Obdachlosen besucht werden solltest du dir im klaren sein dass es auch gefährliche Obdachlose gibt. D.h. ein Taschenmesser wäre schon ganz gut zu gebrauchen. Anyways an trinken musst du auch denken ich z.b. werde in einer Thermoskanne Tee mitnehmen und dazu eine Flasche Wasser. Ich habe mir zum Glück mal eine thermosdose gewünscht d.h. für mich wird es sogar möglich sein warmes Essen zu haben ( rahmen oder andere Suppen sind super die bleiben länger warm). Das wäre es an Tipps von mir

TwilightLuna  27.08.2023, 19:45

Wow, du wirst erfrieren

Nutzer915  11.02.2021, 08:33

Ich hab den gleichen Plan-

Osamu11  27.06.2022, 09:44
@Nutzer915

Entschuldige, wenn ich dir mit dieser Frage zu nahe komme.

Aber hast du es durchgezogen? Wie war es für dich- wie hast du dich Gefühlt? Gab es irgendwelche Probleme oder hast du ärger von deinen Eltern bekommen?

Ich habe einfach gewartet bis meine eltern nicht da waren und bin sofort mit der sbahn zum hauptahnhof gefahren und dann mit dem zug richtung wälder und dort 1 woche dannach wurdenich gefunden und wieder in die schule geschickt und ich habe es 3 mal versucht und nicht hat geklappt

Thais554  10.02.2021, 17:56

Wie lustig ich plane ganz das gleiche. Also ich habe zuerst meinen Plan ausgearbeitet. Jenachdem für wie lange du weg willst. Bei mir reicht ein Tag und eine Nacht. D.h. ich muss niemanden nach nem Schlafplatz fragen oder so. Heute morgen habe ich Brownies gebacken und die werden mir als essen reichen. Nimm noch eine Powerbank und dein Handy mit für Unterhaltung (da gibt es eine gute kostenlose app die heisst ,,total"und da kannst du youtube Videos downloaden oder wenn du die Möglichkeit hast kannst du auf streaming Anbietern wie Netflix Filme und Serien downloaden). Jenachdem für wie lange du weg willst musst du dir mehr oder weniger Unterhaltung suchen (Bücher,Spielekonsolen etc) und natürlich eine Unterkunft. Ich habe mich für den Wald entschieden. Da es gerade schneit werde ich höchstwahrscheinlich erfrieren aber so ist es mir doch recht. Ich werde mir ein Plätzchen unter einem Baum suchen ah und nur für den Fall werden ich einen Regen Schirm mitnehmen. Ich nehme dazu noch eine Picknick Decke und eine normale Decke mit. Den Rest werden jacke Mütze und Schal schon machen. Sollte der Platz wo du hin willst von vielen Obdachlosen besucht werden solltest du dir im klaren sein dass es auch gefährliche Obdachlose gibt. D.h. ein Taschenmesser wäre schon ganz gut zu gebrauchen. Anyways an trinken musst du auch denken ich z.b. werde in einer Thermoskanne Tee mitnehmen und dazu eine Flasche Wasser. Ich habe mir zum Glück mal eine thermosdose gewünscht d.h. für mich wird es sogar möglich sein warmes Essen zu haben ( rahmen oder andere Suppen sind super die bleiben länger warm). Das wäre es an Tipps von mir

Osamu11  27.06.2022, 09:29
@Thais554

Hey.

Ich weiß, deine Nachricht ist schon lang her. Doch ich wollte mich nach deinem Befinden erkundigen. Wie war es? Und hast du ärger von deinen Eltern bekommen? Gab es sonstige Probleme? Und wie erging es dir danach?

Ich Frage deswegen, weil ich seid ein paar Jahren das Gefühl habe, nicht mehr zu können. Ich will weglaufen, wenn auch nur für ein paar Tage bis man mich findet. Ich werde mich das wahrscheinlich sowieso nicht trauen, aber ich wollte dich dennoch Mal fragen.

Liebe Grüße

rucksack mit zelt und ab zu mutter natur -- wenn kein geld dann von einer autobahnauffahrt oder rastplatz aus lostrampen und an einem ort mit viel natur und wenigen menschen eine einsame stelle zum campen suchen, eine woche ist das bequem durchzuhalten

Selina1294  05.10.2022, 17:03

Kann man auch ohne Zelt?

Straykidss009  27.01.2024, 13:39
@Selina1294

Hey ich weiß das hast du schon vor einem Jahr gefragt aber es ist wirklich gut wenn du ein Zelt hast günstige gibt es bei Decathlon haben auch eins wenn ich vllt bald wegrenne dann nur mit dem zelt

Aber deine Eltern oder die Polizei könnte dein Handy orten lassen und desshalb hab ich es zuhause gelassen und bücher oder zeichenkram mitgenommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung