Von Zuhause verschwinden

14 Antworten

Wie kommst du darauf von zu Hause weg zu laufen? Jaja, schwieriges Verhältnis zu Eltern und so, aber das ist doch kein Grund weg zu laufen! Ich habe eigene Erfahrungen gemacht, ich bin auch schon mal als ich etwas jünger war (Vielleicht 12) von zu Hause weg gelaufen, aber ich sage dir: Es ist nicht wie in diesen Serien, Filmen etc. Du wirst nicht einmal zwei Tage dort draußen bleiben ohne Gefunden zu werden. Falls du es trotzdem schaffst, wirst du wahrscheinlich an Krankheit, Einsamkeit und Trauer sterben. In den Filmen finden sie ja meistens verbündete, ernähren sich von Müll Resten und erleben Abenteuer. Aber nicht in der Realität.

Falls du Probleme haben solltest wände dich an deine Freunde, Lehrer und im schlimmsten Fall an das Jugendamt. Und bei Freundelosigkeit und Liebeskummer, tu was da gegen!

LeoChees
Beitragsersteller

ich entscheide mich: entweder laufe ich weg und werde irgendwann mit von dir erwähnten sachen sterben (habs probiert), oder ich begehe irgendwann selbstmord weil ich nicht mehr will <8habs nicht probiert).

Sorry, aber du erwartest doch jetzt keine ernsthaften Antworten darauf, oder? Ich glaube (oder hoffe) niemand wird dir einen Tipp geben, wie du deine Eltern in Sorge versinken lassen oder in Gefahr geraten kannst. Wenn du Probleme zuhause hast, dann hol dir bitte Hilfe. Weglaufen vor dem Problem macht alles nur schlimmer.

(Ich spreche aus Erfahrung, war auch schon zwei Tage weg mit 10. Und es war eine sch.. Idee! Dadurch wurde alles schlimmer.)

LeoChees
Beitragsersteller

Junge. meine Eltern sind das a-loch in person. wenn sich meine Eltern um mich sorgen. oke.

ilove2read  27.05.2015, 18:49
@LeoChees

Mädchen*

Würdest du dir keine Sorgen machen, wenn dein Kind plötzlich weg ist? Du weisst nicht wo es ist, was passiert ist, ob es noch lebt. Also ich würde verzweifeln.

Dann hol dir Hilfe oder gehe zu Verwandten! Wenn es so schlimm ist, kannst du vielleicht auch in einer Wohngemeinschaft unterkommen. Aber durchs weglaufen lösen sich die Probleme nicht.

diroda  27.05.2015, 18:50
@LeoChees

Da habe ich ja mit "Besser mit den Eltern vertragen als dein Popöchen am Bahnhof verkaufen" voll ins schwarze getroffen.

LeoChees
Beitragsersteller
@diroda

1.doch ich würde mir sorgen machen (bist du jetzt zufrieden??). 2. wenn ich zu meinen verwanten gehen verpfeifen sie mich. 3.mit 12 in einer wohngemeinschaft? Schwierig.

Wenn du einen guten Draht zu anderen Verwandten, wie z.B. Großeltern, Tante usw. hast, geh zu denen und überleg dann mit ihnen weiter...

LeoChees
Beitragsersteller

wenn ich zu ihnen gehe verpfeifen sie mich

Wieso willst du weglaufen? Wenn es z.b. ein Problem mit deinen Eltern ist dann würde ich besser zum Jugendamt gehen.

LeoChees
Beitragsersteller

nein es ist kein problem was das amt klären könnte.

Wie alt bist du denn?
Auch wenn du das jetzt sicherlich nicht hören willst: Du solltest nicht vor deinen Problemen weglaufen, kläre sie! Weglaufen ist keine Alternative.

LeoChees
Beitragsersteller

ich bin 12 jahre alt. stell dir meine probleme so vor. ich sitze gefesselt an einer wand. immer wenn ich etwas sage werde ich geknebelt.

beihnart  27.05.2015, 18:43
@LeoChees

Dann hol dir Hilfe! Sprich entweder mit einem Vertrauenslehrer, einer Person die du gut kennst und der du vertraust!

Wonnepoppen  27.05.2015, 18:45
@LeoChees

Ehrlich gesagt, das  nehme ich dir nicht ab, schick mal ein Bild davon!

LeoChees
Beitragsersteller
@beihnart

meine entscheidung steht fest. und ich finde es ist ide entscheidung von einem selber. kein anderer könnte das so sehen wie ich.

Wonnepoppen  27.05.2015, 19:22
@LeoChees

na, dann entscheide doch auch selber, warum frägst du dann hier überhaupt, mit deinen 12 Jahren bist du dazu sicher in der Lage!