Was tun, wenn man keinen Kampfsport machen darf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkläre deinen Eltern dass sie ein falsches Bild haben. Kickboxen oder Thaiboxen besteht aus Training mit dem Partner, Pratzen, Boxsack etc. normalerweise gibt es extra Sparringstage wo du nichtmal hingehen musst und selbst da sind wirklich gefährliche Verletzungen ungewöhnlich. Du könntest auch einfach sagen, dass du nur das Techniktraining mitmachst und kannst einfach trotzdem ´zum Sparring gehen, sichtbare Verletzungen sind da recht selten und wenn etwas passiert sagst du einfach es wäre ein Unfall

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

Wenn du u18 bist hast du wohl Pech gehabt, Verträge gehen erst mit 18

Warum sollte Kickboxen gefährlich sein aber Karate nicht? Beides beinhaltet Techniken zum Kopf

Kampfsport ist unterm Strich nicht extrem gefährlich wenn man nicht grade Wettkämpfe und 5 Tage die Woche hartes Sparring macht

Arw1n
Fragesteller

Ich bin u18, aber ich meine nicht Profi. Ich will keine Kämpfe machen (zumindest jetzt noch nicht).

Ich will es erstmal nur zur reiner SV machen

Henny97  03.10.2023, 12:49
@Arw1n

Wenn du nicht hindarfst kannst nix machen, aber red halt mit ihnen, Kickboxen ist deutlich ungefährlicher als Fußball oder Handball