Wo soll ich beten (Islam)?

3 Antworten

Es ist bestimmt sehr ärgerlich für dich und ich kann es verstehen. Also was ich schon mal sagen kann, wäre das es verboten ist in der Toilette zu beten, weil die Toilette im Islam als unreiner Ort angesehen wird. Also es ist halt wichtig einen sauberen Ort zu finden um dort zu beten, wenn möglich dann kannst du es eigentlich auch neben den Auto stehend machen so lang du versucht in Richtung Kaaba zu beten. Wenn es dir nicht möglich ist zu stehen, und es ist eine wirkliche Notlage, so kannst du in sitzen beten und die Bewegung des Gebets andeuten.
Ansonsten Versuch vielleicht mit dein Vater darüber zu diskutieren, und frag ihm ob du nicht vielleicht ein wenig Privatsphäre bekommen könntest? Du könntest ja sagen das es nur mindestens 5 Minuten dauert und das es dir wichtig ist.
Sollte all das nicht klappen, und du hast überhaupt gar keine Möglichkeit deine Gebete zu beten, so kannst du dann eben zu Hause deine Gebete nachholen. Das sollte aber nur noch als letzte Option angesehen werden, wenn du auch wirklich nicht in der Lage bist das Gebet zu beten.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen, möge Allah deine Gebete annehmen und dir die Situation erleichtern.

Dann wird es mal höchste Zeit, deinem Vater reinen Wein einzuschenken und dich ihm gegenüber zu outen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Du gehst einfach nicht zu dieser Hochzeit und du verrichtest trotzdem das Gebet auch wenn dein Vater dagegen ist

Du bleibst einfach zu Hause

Ismail572
Beitragsersteller

Er ist viel zu streng bei sowas

Tennis92927  09.06.2024, 15:53
@Ismail572

Was würde passieren wenn du dich ihm widersetzt in dieser Situation?

Verleichtert  09.06.2024, 14:27

Das wär halt auch eine Option, wenn er aber nicht gezwungen werden würde, wie er das auch bereits geschrieben hat.

Tennis92927  09.06.2024, 14:36
@Verleichtert

Auch wenn sein Vater ihn zwingt, er bleibt trotzdem zu Hause oder würde er etwa physischen Schaden erleiden?

Verleichtert  09.06.2024, 14:38
@Tennis92927

Naja ich weiß nicht wie sein Vater ist und kenne die Situation nicht. Aber ich denke vor allem für einen Konvertierten kann sowas sehr schwer sein. Aber du hast recht, wenn er in der Lage ist zu Hause zu bleiben, so wär das natürlich das beste.