Hochzeit im Islam (Atheist? )?

6 Antworten

Es ist natürlich schön, dass sie an Gott glaubt. Aber wenn Sie sich nicht als Christin bezeichnet, wie kann dann jemand anders sie als Christin bezeichnen?

Und inwiefern gehört sie zu Ahl al KItab, wenn sie kein Kitab hat?

Keine richtige Christin würde einen Moslem heiraten. Das ist verboten. Wir glauben daran, was in der Bibel steht, dass man eins mit Leib und Seele wird und dass man nur ein Kind Gottes ist, wenn man auch an Jesus glaubt.

Das wäre so, als ob man sauberes mit dreckigem Wasser vermischen würde, obwohl man sauberes haben will.

In einer christlichen Ehe geht es darum, gemeinsam Jesus Weg zu gehen, damit man in Harmonie ist. Ein Moslem geht nicht Jesus Weg. Das wird zwangsläufig zu Disharmonie führen.

Eine Schwester von mir - auch lau - hat einen lauen Moslem geheiratet. Weil sie beide lau sind, hält sich der Streit in Grenzen, aber sie streiten schon häufig.

Mir ist es eine Horrorvorstellung mit einem Atheisten oder Moslem verheiratet zu sein.

earnest  17.05.2020, 07:48

Und wer sollte das "verboten" haben? Du scheinst keine Ahnung von deutschen Gesetzen zu haben - oder sie bewusst zu ignorieren. Und andere Gesetze gelten hierzulande nicht.

loveandtruth  18.05.2020, 12:26
@earnest

Gottes Gesetz steht über menschlichem. Gott hat es verboten.

Einst verlangte das deutsche Gesetz, Juden dem Tod auszuliefern und heute erlaubt es Abtreibung, Sterbehilfe, Tierquälerei und Umweltzerstörung. Menschliche Gesetze sind wie Menschen: unvollkommen.

earnest  18.05.2020, 12:40
@loveandtruth

Aber wir wissen immerhin, dass es EXISTIERENDE Menschen waren, die heutzutage die Gesetze machen. Und es sind zumeist vernünftige und sinnvolle Gesetze. Auch was die von dir kritisierten Gebiete wie Abtreibung und Sterbehilfe betrifft. Sicher sind die Gesetze in den Bereichen Tiershutz und Umweltschutz nach wie vor unzureichend.

Was aber die angeblichen Gesetze eines angeblich existierenden Gottes betrifft: Wenn sie das Heiraten zwischen Menschen verschiedenen Konfessionen verbieten sollten - sie tun das aber nicht! - dann gehören sie auf dem Müll.

Und, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Du solltest schleunigst den Begriff "love" aus deinem Nick entfernen.

loveandtruth  18.05.2020, 12:47
@earnest

Die Juden zu verraten erschien den meisten damals auch vernünftig und sinnvoll...

Und heutzutage: Sieh dir die linken oder die Hillary Clinton an, die Abtreibung bis zur Geburt erlauben wollen. Einige finden das auch sinnvoll. Nicht wenige haben die gewählt, aber ich bezweifle, dass du da mitgehen würdest und wenn doch, dass du die Abtreibung wohl kaum selber vornehmen würdest.

earnest  18.05.2020, 12:50
@loveandtruth

Du weichst aus. Was für ein unsinniger Schluss.

Ich sehe keinen Gewinn darin, weiter mit jemandem zu diskutieren, der oder die sich "loveandtruth" und Christin nennt, aber Haltungen vertritt, die weder etwas mit dem Christentum noch mit Liebe zu tun haben.

Ciao.

Es ist nicht Haram. Sie ist eine Christin und du ein Muslim. Du darfst eine Christin heiraten. Aber was eigentlich zählt, ist die Heirat beim Standesamt und dort ist es völlig irrelevant, welchen Aberglauben ihr folgt.

Eine wahre Liebe sollte nicht an Kleinigkeiten wie z.B. Religion scheitern. Eine wahre Liebe lässt sich durch so etwas nicht trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

PabloWajid  21.05.2020, 20:14
Es ist nicht Haram.

Wo hast du das her? Kannst du mir eine Ayah nennen wo dies steht oder ein Hadith nennen?

monsterbose  21.05.2020, 20:20
@PabloWajid

Es steht im Quran. Wenn du Keine Ahnung von deiner eigenen Religion hast, dann ist es nicht meine Schuld. Lies selber Sure 5 Verse 5. Ein Muslim darf laut dem Islam keine Polytheistin heiraten. Atheisten bzw. Frauen die nicht an Gott glauben, darf ein Muslim laut dem Islam auch nicht heiraten.

PabloWajid  21.05.2020, 20:38
@monsterbose

Sure 5: al-Maida (Der Tisch)

Heute sind euch die guten Dinge erlaubt. Und die Speise derjenigen, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, und eure Speise ist ihnen erlaubt. Und die Ehrbaren von den gläubigen Frauen und die ehrbaren Frauen von denjenigen, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen ihren Lohn gebt, als ehrbare Ehemänner, nicht als solche, die Hurerei treiben und sich Liebschaften halten. Wer den Glauben verleugnet, dessen Werk wird hinfällig, und im Jenseits gehört er zu den Verlierern.

monsterbose  21.05.2020, 21:13
@PabloWajid

Ja, Muslime (männlich) dürfen eine Christin oder Jüdin heiraten. Was verstehst du an Sure 5 Vers 5 nicht?

Also so weit ich weiß ist es so dass muslimische Männer christliche Frauen heiraten dürfen. Ich denke schon dass Man sie als Christ bezeichen kann, es gibt halt viele die glauben aber nicht streng

Soweit ich weiß sollte sie schon eine praktizierende überzeugte Christin sein. Ist das nicht der Fall ist das Haram.