Wo sitzen die Astronauten in der Rakete?

4 Antworten

Hallo arhabniy3a,

du hast ein Bild von einer Lastrakete reingestellt.

Da wo auf dem Bild die Nutzlast 1 ist, werden bei einer Personenrakete die Personen untergebracht.

//EDIT
Also wenn es sich um eine Rakete handelt die überhaupt von Personen bemannt werden kann. Wie paule312 gesagt hat, ist die Ariane 5 nur als "Fracht-Version" vorhanden.

Ben

arhabniy3a
Beitragsersteller

Also sind alle Ariane 5 Lastraketen. Also sitzen in diesen Raketen keine Menschen?

Ben Sellin  18.02.2021, 16:57
@arhabniy3a

In der Ariane 5 nicht. Andere Raketen aber schon. Und wie Leisewolke bereits gesagt hat, würde anstelle der Nutzlast die Personen platziert werden.

nigends, da wird Nutzlast mit in das All transportiert

In der abgebildeten Rakete nirgendwo, da sie dazu dient einen Satelliten ins All zu befördern.

Ansonsten sässen sie da, wo an der Rakete das Wort „Nutzlast“ steht.

Die Ariane 5 wird nur unbemannt geflogen. Von daher gar nicht.