Wo ist der Unterschied zwischen "Schnacken" und "Schnackseln?

3 Antworten

wenn ich mich nicht täusche heißt "schnacken" so etwas wie miteinander reden. "schnakseln" sollte etwas wie flirten heißen.

ersteres kommt so weit ich weiß aus norddeutschland

Schnacken ist der Ausdruck für Reden. Schnackseln = der Ausdruck für GV, etwas derbe ausgedrückt!

Guppy194  13.12.2010, 16:04

Prinzession Gloria von Thurn und Taxis hat doch mal in einem Interview geschnackt, dass Schwarze zuviel schnackseln.

"schnacken" sagt man im plattdeutsch für : reden, plauschen, sich unterhalten