Wo sind wir, während wir schlafen?
Es gibt die Theorie, dass wir im Schlaf im Jenseits sind, und dass wir dort unser geplantes Leben sehen, was als Nächstes passieren wird usw
Das würde auch Deja Vous erklären.
Was denkt ihr über Seelenplanung, Wiedergeburt usw?
10 Antworten
Nichts ist unmöglich, jedoch gibt es auch keinerlei Beweise, dass sowas sein könnte.
Nein, es gibt keine Beweise dagegen. Ich habe mein Leben lang versucht, so zu leben wie es sich gut anfühlt für mich. Hat ganz ordentlich geklappt. Woher das kommt, dass ich spüre was sich gut anfühlt und was nicht, lässt sich mehrheitlich durch Psychologie erklären, und da bleibt noch ein Rest, der mir nicht erklärbar erscheint.
Üblicherweise ist man in seinem Bett, wenn man schläft.
Dass man sich stattdessen im Jenseits befinden soll, um in sein"geplantes Leben zu sehen [von WEM geplant?], Ist keine "Theorie", sondern - um es vorsichtig auszudruecken - alles andere als eine solche.
Wenn Du wissen möchtest, wie die einzelnen Schlafphasen ablaufen, dann kannst Du Dich hier hier informieren.
https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/schlaf/schlafen/index.html
Von dir selbst, bzw deiner Seele geplant. Du selbst hast dir dein Leben als Seele ausgesucht und sorgfältig geplant. So sagen manche 😄
sag mal hast du son indigokinder quatsch zeugs gelesen?
Oder sternkinder blödsinn aus der esoterik ecke?
Nein. Ich bin einfach im Urvertrauen. Ich spüre, dass es das etwas gibt. Geh mal raus aus dem rationalen Verstand und fühle mal in dich hinein.
Probier das mal aus. Schalte mal deinen Verstand ab und geh in die Stille. Bedingungslose Liebe spürt man dann.
okay ich komm dir mal entgegen, du ich hab diese ganze Esoterik schiene schon längst durchlebt, Fühlen klar hab ich nichts gegen, aber weißt du wenn wirklich ein Gott diese erde erschaffen hat, bring ich ihn spätestens dann um wenn ich ihm begegne. der is nämlich wenn er existieren wollte, ein egoistischer arsch dens null juckt wies einem geht.
Urvertrauen? vllt das was mir weggeprügelt wurde?
und was ich hart zurück kämpfen musste durch ne Menge logischer Arbeit an meinem Verstand?
Ich verstehe das man so denken will, das man lieber im glauben leben will, statt in einem rationalem denken, fantasy, party, witze, philosophie das kann alles mega cool, lustig, spannend sein, absolut.
Aber um dinge zu erleben brauch ich keine Esoterik die mir nicht helfen kann wenn ich hilfe brauche, da war das einzige was mir half reine rationale logik.
Logik und Gefühl sind Gegensätze die sich eine Waage bilden können.
Und das habe ich irgendwann einfach begriffen.
Wischis waschi quatsch mit fühl mal, hilft mir nich wenn ich depressionen habe und der einzige Wunsch is nich leben zu müssen.
Verstehst du?
Und das habe ich nur durch meine Logik durch meine Kraft überwunden weil ich mich nicht aufgebe, und weil ich nich auf Esoteriker gehört habe oder fanatische religiöse Menschen.
Laut meiner Überzeugung bist du hier auf der Erde, um eine Aufgabe zu erfüllen, um Erfahrungen zu sammeln. Dazu gehören harte Zeiten. Warum gibt es Krieg? Weil Seelen diese Erfahrung machen wollen. Das denke ich.
Hab einfach Vertrauen in das Leben und tu immer das, was dir deine innere Stimme sagt. Lebst du deine Berufung? Bist du glücklich mit deiner Arbeit? Wenn nicht, dann ändere es ganz einfach und mach das, was dich erfüllt. Ein Sportler muss Sport machen, ein Maler muss malen, ein Musiker muss musizieren, um erfüllt zu sein.
oh gott red entweder mit mir wien mensch, oder lass bleiben, aber quatsch nich wie ne fernsehwerbung die mir was verkaufen will.
Wenn du sagst ''Ich hätt gern ne Million'‘, sagst du gleichzeitig, dass du sie nicht hast, also dass dir etwas fehlt. Wenn du die Millionen willst, muss du wie ein Millionär denken, fühlen, und handeln. Wenn du liebe haben willst, musst du Liebe sein. Logisch?
Also wenn du reich sein willst, muss du von Herzen heraus, von innen heraus dich wie ein Millionär verhalten, so reden, so atmen, so essen usw.. Du musst JETZT im geiste, in deinem Kopf schon Millionär sein, du musst dir vorstellen, dass du bereits Millionär bist. Dann strahlst du es aus, und dann ziehst du das Geld an. Ich hoffe das ist verständlich xD
genau ich werd einfach zu geld xD
EHRLICH nimm weniger drogen die tun dir nich gut.
ich muss gar nichts was gf user labern.
achja dein ran affirmieren haben schon viele leute probiert das funktioniert nicht.
weißte wieso ich nich wien millionär denke?
weil das gefühllose heuchler zum großteil sind.
Und da ist auch schon das Problem. Du denkst schlecht über Millionäre. Wie kannst du dann ein Millionär werden? Das funktioniert nicht. Und doch, das funktioniert. Denn, wie gesagt, wenn du im Geiste schon daran glaubst, dass dz Millionär bist, dann verhältst du dich auch so, und dann tust du automatisch die Dinge, die dazu nötig sind, um ein Millionär zu werden. Das heißt: Im Geiste ist es schon passiert, jetzt musst du es nur noch in der Materie umsetzen. So haben das alle großen Genies gemacht. Die äußere Welt folgt immer der Inneren. Beispiel: Wenn du ständig depressiv bist, ziehst du auch nur depressive Menschen an. Gedanken werden zu Gefühlen werden zu Handlungen. Du bist, was du denkst, und was du denkst, fühlst du, und wie du dich fühlst, so handelst du auch. Ganz simples Konzept.
Liebes, du scheinst wirklich ein netter Mensch zu sein
aber du ich kenn das alles schon 10 Jahre länger wie du
die ganze schiene alles was du erzählst ist nichts neues für mich
Ich geb dirn guten Ratschlag rede niemals mit einem Menschen als ob du mehr über ihn weißt als er selbst oder ihn verstehst
oder ein besseres Leben parat hast
Denn das hast du selber auch nich.
Irgendwann wirst du meine Worte begreifen
Ich wünsch dir alles gute.
Ich wünsch dir auch nur das Beste! Bleib gesund
Im Schlaf befindet sich der Mensch in sogenannten Schlafphasen, z.b. die Einschlafphase, REM Schlaf etc. und nicht in einem ominösen Jenseits. Die Seele ist unsere Psyche, unser Denken, Fühlen, unsere Emotionen . Die Psyche/Seele/geistige Funktionen des Menschen befinden sich in einem Teil des Cortex im Gehirn. Ist das Gehirn tot - Hirntod - irreversibel, ist auch die Psyche/Seele tot. Falls du eine NTE meinst, ganz einfach zu erklären. Man differenziert noch den klinischen Tod. Es kommt zum Herz-Kreislauf-Stillstand, aber das Gehirn funktioniert noch. Wird dann sofort reanimiert, z.b. bei Kammerflimmern, hat der Patient eine gute Chance, zu überleben. In dieser Phase oder auch bei Narkosen, berichten manche Patienten über eine NTE. Relevanz: der Patient/in war nicht tot.
Die Seele ist im Bauch. Deswegen fühlt man dort auch alles so stark.
Aha. Die Seele befindet sich also im Abdomen, Sono? Einfach realistisch und logisch denken. Es gibt ein Bauchgefühl, aber keine Abdomenseele. Sorry, wenn ich solche Beiträge lese, frage ich mich, warum ich Humanmedizin studiert habe! 🤕🤕
Die Seele ist göttlich. Also übernatürlich sozusagen
Bei dem gequirlten Mist, den ich immer träume, verzichte ich gerne, :))
Nein, das ist Quatsch!
Dir auch! Bei uns beginnt er faul. Es ist Feiertag. Labour day.
Nein. Ich habe gottseidank niemanden dort liegen
Hier im Mittleren Westen, wird der Tag übrigens sowieso von den meisten Leuten als Grill- und Besäufnistag begangen. Die Supermärkte überschlagen sich immer schon eine Woche zuvor mit Sonderangeboten und die Läden sind noch voller als üblich. Die Wahnsinnigen kaufen ein, als gäbe es kein Morgen.
Dann sind wir in unserem Unterbewusstsein.
Trotzdem sagen manche auch der Schlaf wäre der kleine Bruder vom Tot. Aber das hat wohl weniger damit zu tun, das wir irgendwo im Jenseits herum spucken.
Naja, direkt nach dem Aufwachen fühlen wir uns doch gut. Erfüllt. Glücklich. Erst wenige Sekunden nach dem Aufwachen beginnt dann der rationale Verstand zu arbeiten, und plötzlich werden wir traurig, ängstlich, wütend, aufgeregt usw.
Das wäre doch eine schöne Vorstellung, dass wir grade aus der ''Liebe'‘ kamen. Im Jenseits gibt es ja nur Liebe
sorry ich glaub du brauchstn Therapeuthen wenn du sofort scheiß laune hast
Weder wach ich jedesmal happy auf, noch bin ich automatisch aggro
achja das sind Hormone.
Sofort nach dem aufwachen hat man noch keine Gedanken, man existiert einfach im Hier und jetzt. Und fühlt sich ausgeglichen. Das meine ich.
doch ich hab die Gedanken ausm halbschlaf, oder ich muss auf klo
und ne da fühl ich mich weder automatisch gut noch kacke.
Vielleicht noch nicht viele Gedanken.... mein erster Gedanke ist immer "5 min noch, dann stehe ich auf" 😄
schlimm is das als frau wenn du merkst, nein, alles am bluten dann is man sofort hellwach.
Gut da haben wir Männer zum Glück nur mit unserer Morgenlatte zu kämpfen. Mein Körper wird wach, mein Hirn sagt "lass mich weiter schlafen" und mein Ding ruft "SPAAAARTAAAA!!!" 😂
Es gibt auch keine Beweise dagegen. Ich meine, jeder Mensch hat eine innere Stimme, sozusagen ein Navigationssystem in sich. Nur überhören das die Meisten Menschen, weil sie sich von außen ablenken. Oder ständig nachdenken. Aber es existiert, dieses Gefühl, diese innere Stimme. Da könnte man doch sagen, dass das die Seele ist.