Wo sind wir Gott ähnlich?

12 Antworten

Die Gottesidee ist eine menschliche Idee. Daher ist unsere Ähnlichkeit mit Gott 100%ig.

Die Menschen der Antike erlebten prachtvoll inszenierte Herrscher. Z.B. die Pharaonen. Diese wurden auch als Halbgötter oder Götter verehrt.

Daher kamen die antiken Schreiberlinge auf die Idee, dass der Obergott auch so aussehen müsse.

In der Schöpfung unseres eigenen Lebens; in der Umsetzung von Bewusstsein und Gedanken zu Materie..

...natürlich nur innerhalb unserer physikalischen Möglichkeiten. Wir werden nicht unbeschadet wie Adler uns von Felsen abstoßen und dann fliegen können ;-)

Gruß Fantho

In der äußeren Gestalt ähneln wir ihm (bsp. Hesekiel) und in den Gefühlen und unserem Potential. Wir können Liebe usw. spüren oder sind zu schöpferischen Dingen fähig (z.B. indem wir ein Bild malen, Bücher schreiben, Musik komponieren usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️