Welchen Psalm findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

7 40%
4 20%
5 20%
6 20%
1 0%
2 0%
3 0%

2 Antworten

Muss es denn wirklich ein Psalm sein?

Es gibt auch andere schöne 'göttliche' Aussagen:

'Hoffnungslosigkeit ist ein Misstrauen gegen Gott' - dieser Satz gibt Kraft...

'Behandle Dich und alle anderen Wesen so, als müsstest Du ihnen für alle Ewigkeit in die Augen schauen' - ziemlich langer Text, ich weiß....

'Nicht die Menschen, die sich selbst lieben, sind die Egoisten, sondern die, die sich nicht lieben' - hochspirituelle Aussage...

'Meine Eigenliebe wird durch Gott geleitet' - positiver 'Egoismus'...

'Ich bin so, wie ich bin und bin es wert, so zu leben, wie ich will.' - stärkt die Eigenliebe und den Selbstwert...

Als immerwährende Gedankenstütze: 'Wie will ich leben, und wie will ich sein?...

'Erfahrung ist der Weg zur Erkenntnis. Wer sein Leben erkennt, wird selber zum Leben' - es geht um Erkenntnisgewinnung..

'Glaube ist die Fahrkarte in die Ewigkeit zur ewigen Liebe' - gibt es was Schöneres?

'Liebe ist Vertrauen und Geborgenheit - Gott ist Liebe' - eher was für Dich?

'Wer nach außen schaut - träumt. Wer nach innen schaut - erwacht.' - wieder so ein hochspiritueller Satz...

'Dankbarkeit ist eine Bitte an Gott. Aus der Dankbarkeit heraus bittet man Gott, dass man geschützt ist.'

'Dankbarkeit ist göttliche Liebe'

'Schuld ist ein weltlicher Begriff. In Gottes Schöpfung gibt es keine Schuld und somit auch keine Schulden. -

'Was man an anderen kritisiert, stört einen meistens an sich selber'

Ich glaube, das ist jetzt genug, auch wenn ich noch sehr viele habe...

Gruß Fantho

Finde ich schön. Erstens weil er kurz ist aber viel aussagt und weil er eben kurz ist gut zum gravieren ist. 7 finde ich aber auch schön.