Wo seid ihr schon gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Innerhalb Europas 35%
In 2-3 anderen Kontinenten 33%
In einem anderen Kontinent 14%
In 4-5 anderen Kontinenten 10%
Nachbarland 4%
In allen Kontinenten 4%
Innerhalb Deutschland/Österreich/Schweiz (Heimatland) 0%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
In 4-5 anderen Kontinenten

War bereits in Europa, Nord und Südamerika, Asien, Ozeanien und nächsten Monat geht es für mich zu meinem 6ten Kontinent: Afrika.

BennTheMan
Beitragsersteller

Viel Spaß.

Südpol ist auch unnötig: nur Tagesausflüge, Langweilig und Teuer.

NoLies  24.03.2023, 08:56
@BennTheMan

Irgendwann würde ich das dann doch gerne mal machen. Evtl in Verbindung mit Chile. Mal schauen!

BennTheMan
Beitragsersteller
@NoLies

Meine Reisegründe sind halt Land und Leute kennenlernen (nie Pauschalreisen). Südpol ist vielleicht Interessant, aber höchstens eine 3/4 Stunde (bei mir mal).

2024 gehts für mich für 6 Monate nach Süd-Südamerika.

NoLies  24.03.2023, 09:04
@BennTheMan

Ja eben tagestrip ab Chile so in der Art. Ja Pauschalreisen sind auch absolut nicht mein Ding genauso wie die Touristenburgen/Resorts.

Mein Trip geht nach Südafrika, 3 Tage in Capetown dann selbständig die gardenroute entlang bis nach Port Elizabeth wo es für mich dann weitergeht zu einer einwöchigen Reitsafari. Das wird dann ein Abenteuer!

Was hast du für Südamerika geplant?

BennTheMan
Beitragsersteller
@NoLies

Auf jeden Fall Argentinien, Uruguay, Brasilien, Chile.

Aktivitäten stelle ich die nächsten Monate zusammen und Infos (zb wie es mit Autokauf/verkauf ist)

Muss aber erst noch 3 weitere Monate auf mein ArbeitszeitKonto packen 😉

NoLies  24.03.2023, 09:11
@BennTheMan

Okay, dann habe ich noch ein unentdecktes Juwel für dich, auch wenn es evtl etwas aus dem Weg ist (vielleicht davor oder danach). Schau dir mal Suriname an! Kennen nur ganz wenige gibt aber viel zu entdecken. Auch eine Reise dort in den Dschungel zb beim Kabalebo Nature Resort ist super spannend.

BennTheMan
Beitragsersteller
@NoLies

Das kann ich dann evtl noch mit Zwischenstopp einbauen.

Sieht interessant aus und kaum touristisch Erschlossen. Danke

War einmal in meinem ganzen Leben Urlaub und es war schlimm. Italien, es war super schöner Ort jedoch bin ich mit Leuten dort hin die keinen Bock hatten und nirgendwo hingehen wollten.. Sind schon in der Früh gefahren, 1-2 Std am Strand und dann hat die Streiterei angefangen bis wir gefahren sind. Echt Schade

In 4-5 anderen Kontinenten

Meist mache ich innerhalb Europas Urlaub, denn die Kultur hier ist sehr vielgestaltig und ich liebe die antiken Stätten der Römer. In Europa war ich in den meisten Staaten und in sehr vielen unterschiedlichen Regionen.

Ich mache gerne rund ums Mittelmeer Urlaub und so war ich auch in Marokko und Ägypten (Afrika), sowie Türkei, Syrien, Israel und Jordanien (Asien).

Eine sehr interessante Rundreise machte ich in Mexiko (Nordamerika).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mandarine2323  24.03.2023, 19:54

Ich empfehle dir noch Montenegro. Montenegro gilt als Geheimtipp von Europa, es hat einen unglaublich schönen Strand und bietet zugleich bergige Landschaften. Es verwendet auch den Euro und ist nicht all zu teuer. Auch die Kultur ist sehr reichhaltig. Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen :))

Innerhalb Europas

Innerhalb von Deutschland war ich schon in

  • Rheinland-Pfalz (da wohne ich)
  • Hessen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Bayern
  • Baden-Württemberg
  • Thüringen
  • Berlin
  • Hamburg
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Saarland

Dieses Jahr mache ich noch Urlaub in der Sächsischen Schweiz und in Schleswig-Holstein bzw. Dänemark.

Ein paar Nachbarländer von Deutschland habe ich auch besucht:

  • Österreich
  • Schweiz
  • Belgien
  • Luxemburg
  • Tschechien

Durch Frankreich bin ich schon öfters mit dem Auto gefahren.

Abgesehen davon habe ich die Länder

  • Italien
  • Spanien
  • Großbritannien
  • Niederlande

besucht.

Ich würde gerne noch nach Griechenland, Schweden und Island.

Andere Kontinente finde ich ehrlich gesagt nicht so spannend.

BennTheMan
Beitragsersteller

Das Saarland war bestimmt am meisten Beeindruckend - oder?

Ha100  24.03.2023, 14:50
@BennTheMan

Es war schön, aber andere Orte, z.B. Italien (Rom) fand ich schöner.

BennTheMan
Beitragsersteller
@Ha100

LOL, musste sein. Saarland habe ich täglich 😉

In einem anderen Kontinent

In Europa:

Schweiz 🇨🇭 (lebe hier)

Italien 🇮🇹 (Toskana, Emilia-Romagna, Lombardei & Apulien)

Spanien 🇪🇸 (nähe Barcelona)

Frankreich 🇫🇷 (Durchgefahren, auf dem Weg nach Spanien)

Deutschland 🇩🇪 (Einkaufen, Therme Erding & Europa-Park)

Montenegro 🇲🇪 (Bar)

——> diesen Sommer + Kroatien 🇭🇷 (Istrien)

In Asien:

Türkei 🇹🇷 (Nähe Antalya)

Falls du zu einer Reise mehr wissen willst, ich kann dir gerne berichten:)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen