Wo sehe ich die Bestellnummer bei meiner Bestellung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ein Kundenkonto bei dem Shop, dann schau da. Sonst findest Du die Bestellnr. bei dem Artikel im Shop, wenn in der Bestätigung nichts steht.

Aber die meinen sicher die Nr. der Bestellung (Auftragsnummer) , die steht ja oben drüber.

Auf jeden Fall muss man bei Vorkasse erst bezahlen, bevor das abgeschickt wird.

Warst du mal kürzlich auf der Website?

tnsshop2.de

Bild zum Beitrag

Sehr dubioser Webshop. Muss man sich da zuerst anmelden, um etwas zu sehen?

Über den Google Cache fand ich z.B. folgenden Artikel, der bei Prada €2080.00 kostet.

Bild zum Beitrag

Leider komme ich über den Google Cache nicht ins Impressum.

Hast du irgendwelche näheren Angaben über diese Firma?

Über diesen Shop und die Domain findet man fast nichts im Internet:

Im Webarchiv einige Seiten von 16.07.2022

https://web.archive.org/web/20220716220627/https://tnsshop2.de/https://www.scamdoc.com/view/971927

https://www.scamdoc.com/view/971927

Möglicherweise ein Fake Shop? Da würde ich nie einkaufen

 - (Internet, Amazon, PayPal)  - (Internet, Amazon, PayPal)

Mirko117
Beitragsersteller

Ist auch ein "Fake" Shop, in denen man die Sachen günstiger kaufen kann. Ich hab schon einige Originale Accessoires z.b 2 Gucci caps und eine Gucci Tasche deshalb wollte ich mal sowas ausprobieren

Und muss erst ich das Geld überweisen damit sie mir das schicken?

Das sieht nach Vorkasse aus, deshalb hat der Verkäufer auch seine Bankverbindung angegeben; also ja.

Könnte es sein, dass Du minderjährig bist?

Mirko117
Beitragsersteller

Aber was ist Bestellnummer? Ist das die BIC?

Ratefuchs007  03.01.2023, 16:24
@Mirko117

Die Bestellnummer ist die #1925, steht ganz oben.

Und zum Überweisen brauchst Du nur die IBAN, die BIC ist uninteressant.

Ratefuchs007  03.01.2023, 16:26
@Mirko117

Du gibst #1925 ein, so wie es oben steht.

Hast Du mit Deinen 20 Jahren noch nie eine Überweisung getätigt?

Mirko117
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Doch aber ich gehe bei sowas immer auf Nummer sicher

Also mit "#" eingeben?

Mirko117
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Wo muss ich die 1925 eingeben? Bei begünstigter?

Mirko117
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Bei der Überweisung steht nichts von Bestellnummer

Mirko117
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Ich hab jetzt einfach 1925 eingegeben weil # nicht ging. Ist es schlimm?

Ratefuchs007  03.01.2023, 16:57
@Mirko117

Vermutlich nicht.

Also arbeitest Du auch bei Bankgeschäften mit irgendwelchen unvollkommenen Apps, anstatt mit einem Browser.

Keine gute Idee...

Mirko117
Beitragsersteller

Nein bin 20

Bestellung #1925. Sollte auch ein 20jähriger lesen können.

Ratefuchs007  03.01.2023, 16:30

Du weißt ja:

„Der trägt Schuhe mit Klettverschluss, weil er die Schleife noch nicht kann“

Michael Manousakis, Autohändler