Wo schreibst du gern?
Wie ist das gemeint? Also Geschichten schreiben oder Chatten?
Selten einer guckt den Themenbereich an^^
9 Antworten
Ich schreibe hier nur mit einer Person und dann natürlich bei WhatsApp mit meiner Familie, Freunden und Arbeitskollegen. Früher auch bei snap und Instagram. Das mache ich schon sehr lange nicht mehr. Eine kurze Zeit war ich auch bei Telegram in Kontakt, aber das war nur abturn.
Oh, fast vergessen, Signal, das mag ich auch sehr. Ist nicht so überladen.
Ich habe mehrere Arbeitsweisen.
An erster Stelle - sozusagen als "ersten Entwurf" - schreibe ich mit Füller auf Papier. Dann überarbeite ich diese Version und schreibe die zweite - überarbeitete Version mit meiner mechanischen Schreibmaschine.
Version 3 und 4 schreibe ich nach deren Überarbeitung mit meinen beiden elektrischen Schreibmaschinen.
Alles auf Tisch
Und dann, wenn ich die "letzte Version" fertig habe, nutze ich den Dragon naturally Speaker (Kurz Dragon genannt) und spreche den Text in den Computer.
Komischerweise stehe ich dabei, weil es für mich sinnvoller ist wegen mit der Stimme Arbeiten und gleichzeitig einen Zettel in der Hand zu halten.
Aufm laptop. Bei Papier tun meine Hände weh wenn ich zu lang schreibe. Wenns sein muss geht das halt auch so, aber eben, wenn ich was freiwillig schreiben würde dann eher auf dem Laptop.
lg
Ich schreibe gerne im Bett, am Schreibtisch in der Bücherei oder auch bei meinem Hobby wenn ich gerade etwas Zeit habe. Auch auf Klassenfahrten oder in der Schule nutze ich jede Gelegenheit dazu. Man kann auch sagen, ich bin süchtig danach etwas zu tippen oder Buchstaben aufs Papier zu bringen 😅😅
LG
Louxi
Irgendwo, wo ich einen breiten Tisch habe. Ich lege meine Arme gerne ab beim Tippen. Ansonsten ist es mir relativ egal. Darf nur nicht zu laut sein.