Wenn du je ein Buch schreiben würdest, über was würde es handeln?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon viele Bücher geschrieben. Das erste habe ich deshalb geschrieben, weil ich wissen wollte, wie sich das genau abgespielt hat, wie die Spanier die Pferde nach Amerika gebracht haben und wie sie sich dort ausgebreitet haben. Weil ich so etwas nicht in Form eines Romans fand, habe ich diesen Roman selbst geschrieben und ganz viel dazu recherchiert.

Die nächsten Bücher waren über eine Bande von Taschendiebe in London, eine Geschichte über die Eroberung der Azteken, über den weiblichen Orgasmus, über die Steinzeit, die DDR und eine Geschichte über eine Bande von Zuhältern. Also ein recht breites Spektrum.

GivenTaken 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 17:47

Wow wie cool.

Ich hab da so ein paar Charaktere aus unseren P&P Runden, die eine eigene Geschichte verdienen.

• Der Dunahan - Wächter der Wege (und Schädel) im Kleinkrieg mit Ratatöskr, weil dieser ständig neue "Helden" durchschleppt
  • Joe - Erbe eines Gasthauses, das nicht nur zwischen den Zeiten, sondern auch Orten wechseln kann. Neutraler Boden in allen Konflikten dieser und jenseitiger Welten. Eine große Verantwortung für einen Teenager aus dem 17. Jahrhundert.
  • Radj - Ein Dschinn gefangen im Schädel eines vermeintlich toten Gottes. Leider ist nicht nur der Besitzer seiner "Wohung" hinter ihm her. Und eigentlich ist der Kopf doch sehr geräumig...

Es gibt noch viele mehr. Das sind so die alten Bekannten aus den letzten Runden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Hmm, erst mal müsste ich überlegen über was, weil ich mich nicht entscheiden kann.

Aber definitiv eine FF über eine meiner Lieblings Serien. ^^√

Oder 2. Variante

Über witzige Storys im Alltag. Über manche Dinge muss man einfach lachen, weil sie so absurd besonders witzig sind das man es nicht fassen kann. ^^√

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GivenTaken 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 22:59

🤣 kenn ich zu gut.

Ich glaube, ich würde ein Buch schreiben, wie jemand auf einem Online-Portal jemanden zufällig wegen eines spontanen Posts kennenlernt, anschreibt, und dann nach und nach mit diesem anderen Menschen ins Gespräch kommt.
Habe erst kürzlich "Nordwind" und "Sieben Wellen" von Glattauer gelesen - die Wirklichkeit ist manchmal spannender als so mancher Roman.

GivenTaken 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 04:09

:)

Werd ich auch mal lesen. Klingt interessant.

Falls ich mal mein erstes Buch rausbringe, bist du eine Person, neben Papa und meiner besten Freundin, dem ich das Buch auch widme.

Oh vor allem ,,Sieben Wellen'' klingt interessant!

Meine Biografie, die ist spannend und vielseitig zugleich. Quasi filmreif.

GivenTaken 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 14:22

✨👍