Wo schreibe ich meinen Namen drauf?

2 Antworten

Da sind 2 Adressen zu sehen.

Justus Justinius ist da als Absender zu sehen. In diesen Bereich kannst Du auch Deine Absenderangaben schreiben.

Hellogf
Beitragsersteller

Ich muss deren Brief unterschrieben zurücksenden. Da kann ich ja nicht draufschreiben

GutenTag2003  11.03.2022, 20:28
@Hellogf

Schade, dass ich das nicht erraten konnte.

TiPP: Nehme einen neuen Umschlag - ohne Fenster - und schreibe die Adresse entsprechend drauf.

Oder

Falls Du den Brief nicht annehmen willst: Schreibe einen Vermerk drauf

"Annahme verweigert" und zurück damit in den nächsten Briefkasten.

Hellogf
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Wann kann man nen Brief verweigern anzunehmen in welchen Situationen kann man dies tun?

Man bekommt ja Briefe aus nem Grund, da braucht man ja keine Verweigerung

GutenTag2003  11.03.2022, 21:06
@Hellogf
Wann kann man nen Brief verweigern anzunehmen

Da mag es durchaus emotionale Gründe geben. Ob das Sinn macht, das bleibt jedem selbst überlassen.

z.B. eine aufgelöste Partnerschaft, in der der andere ausgezogen ist und noch Post ankommt usw.

Dann allerdings: "unbekannt verzogen" o.ä.

oder Post von einem "Ex-Parter*in"

Bei Deinem Beispiel steht der Absender kleingedruckt über der Empfängeranschrift.

Du kannst den Absender auch auf den Umschlag schreiben.

Hellogf
Beitragsersteller

Wo soll ich mich denn hinschreiben?