Wo kommt der Absender und der Empfänger auf einem Bewerbungsumschlag hin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anschrift wie hier

http://www.din-5008-richtlinien.de/anschriftenfeld.php

Absender oben links.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, kannst Du Dir bei der Post die Broschüre runterladen mit den genauen Abmessungen für die Anschriftfelder auf Briefen.

Aber für diesen privaten Zweck muss es nicht auf den mm genau sein.

Wie auf jedem anderen Umschlag auch:

Umschlag im Querformat, rechts unten Empfänger und links oben Absender

Wenn du Umschlag mit Sichtfenster benutzt, dann brauchst du den Absender und Empfänger nicht auf Umschlag zu schreiben. Du mußt auf deinem Anschreiben den Empfänger so auf den Sichtfenster pltzieren und deine Anschrift kommt in kleinschrift oben drauf. Das ist von Vorlage zu Vorlage unterschiedlich.