Wo schließe ich meinen Subwoofer an?

Das noch als kleine Ergänzung

2 Antworten

  1. Na am Subwoofer-Ausgang ("SUB", gelb, mittig). Nahezu alle Subwoofer haben einen Stereo-Eingang, viele funktionieren aber auch im Mono-Betrieb. Falls nicht, müsstest du dir einen Y-Splitter besorgen, um den Mono-Ausgang des Radios auf den Stereo-Eingang des Subwoofers aufzuteilen. Probier es aber erstmal nur mit einer normalen einfachen Cinch-Leitung von Sub zu rechtem oder linken Eingang.
  2. Ja. Früher hatten Autos automatisch ausfahrbare Teleskop-Antennen, weshalb Radios ein Signal ausgegeben haben, damit die Motorsteuerung weiß, wann er die Antenne aus- und einfahren soll. deshalb heißt dieses Schaltsignal bis heute "Automatikantenne". Das kannst du aber genauso gut auch als "Remote" für den Subwoofer nutzen.

An der grünen Cinchbuchse wird der aktive Subwoofer angeschlossen.

Steht auch auf Foto 3, Ziffer 8.

Xolin8
Beitragsersteller

Also ist der gelb chinch Anschluss wo du draufsteht der Input für den Subwoofer und der grüne wo a-out drauf steht ist der Subwoofer Ausgang?

scarf  20.07.2024, 14:41
@Xolin8

Von Gelb war nicht die Rede. Grün ist der Output für aktiven Sub - Punkt.

Xolin8
Beitragsersteller
@scarf

Wofür ist dann der gelbe wo "sub" Draufsteht?