Wo schläft man beim praktika von der bundeswehr?

2 Antworten

Die Bundeswehr stellt in der Regel Unterkünfte in den Kasernen bereit für Praktikanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Die Stuben (so nennt man das bei der Bundeswehr) in den Kasernen u,a. Unterkünften sind normalerweise für mehrere, zumindest die für die unteren Dienstgrade. Es würde auch dem Sinn und Zweck des Praktikums zuwider laufen, wenn die Praktikanten einen völlig unrealistischen Eindruck von der Bundeswehr bekämen. Ich erinnere mich noch an eine klare Ansage, die begann mit den Worten: Sie sind hier nicht im Hieltohn...