Praktikum?

3 Antworten

Also Schülerpraktika bei Forschungseinrichtungen sind i.d.R selten, liegt ganz einfach daran dass man von der Schule aus einfach nicht die Qualifikation mitbringt da wirklich ernsthaft mitmachen zu können... Du möchtest ja auch was dabei lernen, und nicht nur Kaffee servieren.

Würde an deiner Stelle einfach überall hin eine Bewerbung schicken, weil manche würden dich vielleicht ausnahmsweise annehmen, obwohl sie es sonst nicht machen würden, war bei mir im Bereich Medizin (in Hessen) auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Wissenschaften denn?

Für Biologie eignen sich sicher mehr (Vogelwarte z. B.) als bei Kerntechnikern ;o)