Kann man sein Schülerpraktikum in der Bundeswehr machen?

3 Antworten

Für Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen ihrer Schulzeit ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen, bietet die Bundeswehr ein zwei- bis dreiwöchiges Praktikum an. Wenn auch du im Schülerpraktikum bei der Bundeswehr den Soldatinnen und Soldaten einmal über die Schulter schauen und erste Einblicke in die Aufgabenbereiche der Bundeswehr erhalten willst, dann solltest du mindestens 14 Jahre alt sein. Zudem muss während des Praktikums bei der Bundeswehr deine schulische Betreuung sowie deine Unterbringung gewährleistet sein. Mehr Infos zum Praktikum bei der Bundeswehr findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/bundeswehr-praktikum/

Kommt auf den Bereich an grundsätzlich ist das möglich nur nicht als irgendeine Art von Soldat. Das geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LupusHoney
Beitragsersteller

Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich werde jetzt einfach mal hoffen, die spezifische Art von Soldat meint nicht den Sanitätsdienst ... xd

LupusHoney
Beitragsersteller
@EngeluHase2020

Okay. Sanitätsdienst ist ja nicht direkt Soladat, also I still have hope lol

Erneut, dabke für die rasche Reaktion!