Welche Ideen habt Ihr für den Weihnachtsbaumschmuck?

100 Antworten

Hallo Manu,

also ich habe mittlerweile 4 Sets und ne Menge zusätzlicher Alternativen zum "mischen" :-) In den Jahren kommt so einiges zusammen, aber was ich noch nie hatte, war eine traditionelle Baumspitze ! Mochte ich noch nie und deshalb habe ich irgendwann mal so einen Dekoklappstern gekauft und einen Engel und des krönt fast jedes Jahr die Spitze unseres Baumes :-) Dieses Jahr ist unser Baum in dunkelrot / verschiedene brauntöne / cremefarben gehalten. Letztes Jahr war er dunkelblau / gold davor Dunkelblau / silber oder aber auch ein edles dunkellila mit gold oder silber. Die Kugeln verzieren wir manchmal noch selber, entweder mit Glitter oder Bändern zum aufhängen anstatt der normalen Aufhänger. Gibt da viele Möglichkeiten einen ganz individuellen Baum zu gestalten :-) Es gibt auch schöne Sachen aus Holz, allerdings sind die nicht so ganz mein Fall. Was ich noch schön finde, sind Kugeln in mehreren Grössen und Tannenzapfen, die man einfach dazwischen steckt.

Vielleicht kommen dir ein paar schöne Ideen und wir dürfen nächstes Jahr deinen "neuen" Baumschmuck bewundern :-)

Lg Eivi

p.s.: ich stecke mitten in den Umzugsvorbereitungen, morgen geht´s los, deswegen ein Baum zwischen Kartons ;-)

Der ganz Baum - (gutefrage.net, Weihnachten, Weihnachtsbaum) Die Spitze - (gutefrage.net, Weihnachten, Weihnachtsbaum) Kugel mit Schleife - (gutefrage.net, Weihnachten, Weihnachtsbaum) Zapfen - (gutefrage.net, Weihnachten, Weihnachtsbaum) Kugel mit Schleife2 - (gutefrage.net, Weihnachten, Weihnachtsbaum)

Sehr hübsch finde ich den Baum mit Lebkuchen. Männchen, Herzen, Tannenbäume alles aus Lebkuchen (gehen aber auch andere Plätzchen und dann mit einem roten Band an den Baum gehangen. Vor allem duftet es dann auch ganz toll nach Lebkuchen und das finde ich sehr weihnachtlich.

Schwarz und Silber finde ich auch sehr toll, sieht sehr edel aus, ist aber nicht jedemanns Sache.

Und wenn kleine Kinder da sind finde ich das es nichts schönes gibt als diesen mit ihrem selbstgebastelten Schmuck zu behängen, ganz egal wie bunt und durcheinander das ist, es ist etwas Einzigartiges.

Wir haben bei uns alles recht traditionell geschmückt und dekoriert. Der Baum hat alte Anhänger aus Holz. ( Kugeln und Herzen mit alten Motiven, etwa 100 Jahre alt. ) Durch die Fensterdeko wird es innen schön gemütlich und sieht von außen auch nett aus.

Schönes Fest Allen

Weihnachtsbaum - (gutefrage.net, Weihnachten, Weihnachtsbaum) Fensterdeko - (gutefrage.net, Weihnachten, Weihnachtsbaum)

Wir schmücken unseren Weihnachtsbaum klassisch und wie von Generation zu Genaration weiter gegeben. Der Vati macht das Licht, die Kids schmücken mit Kugel, Glöckchen die bimmeln, selbst gebastelte Silbersternchen einfach und schön, hin und wieder ein Leckerli wo auch die Kleinsten dran reichen, alles sehr farbenfroh und prächtig. Die Mutti rundet die Geschichte dann mit Lametta ab-jedoch nicht zuviel, es soll nur unterstreichen. Und von dieser Tradition mag keines meiner Kinder abweichen, sie meinen, dass sie das auch solange sie selbst leben beibehalten wollen, da das Weihnachtsfest immer DIE Erinnnerung an die gemeinsame Familie sein soll und bleiben wird. In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen hier meine Lieben gesegnete Weihnachten.

Hallo, ich habe ein Kind und deshalb schmücke ich den Weihnachtsbaum immer mit Schokokugeln, Schokoherzen und Schokozapfen. Die gibt es mit Goldschnürchen dran im Supermarkt zu kaufen. Wenn der Baum dann steht, wird jeden Tag der Schmuck weniger, weil Mann und Sohn die Sachen runteressen. Das gefällt mir jedes Jahr.