Soll man nach dem Fitness ein Proteinshake trinken wenn man abnehmen möchte?

3 Antworten

Wenn du abnehmen möchtest, isst du nach dem Cardiotraining erstmal nichts (Stichwort "Nachbrenneffekt"). Spar dir das Geld für Proteinshakes und ernähre dich stattdessen ausgewogen. Setzt du nach dem Abnehmen auf Krafttraining mit dem Ziel, deutlich Muskeln aufbauen zu wollen, iss proteinreiche Lebensmittel wie z. B. Magerquark.

Nachdem training erstmal nichts essen.

Aber nicht zu lange, dein Körper brauch besonders nach dem Krafttraining Proteine. Ich weiß gerade nicht genau in welchem Zeitraum, ich glaube allerdings innerhalb 3 Stunden nach dem Training.

Woher ich das weiß:Hobby

sali21197
Beitragsersteller

Also kann ich so 30min später ein proteinshake trinken?

Tatakurani  20.03.2022, 11:41
@sali21197

Ich würde das jetzt mal vorsichtig mit Ja antworten.

Protein Shakes haben ja in der Regel (fast) keine Kalorien, deswegen müsste das Fit gehen.

ja, wäre gut auser natürlich du kommst auch ohne den shake auf deine protein anzahl, zum abnehmen musst du genug protein essen damit dein körper nicht deinen mukeln abbaut während du weniger isst. bedeutet wenn du weniger ist als energie verbrauchst dann greift dein körper anstadt auf das fett auf die muskeln zu, damit das nicht passiert musst du neben der diät muskeln tainieren und genug protein essen