Wo Profender Spot-on kaufen?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit der chemischen wurmkur schaffst du durch das zerstören der darmflora erst recht einen schönen nährboden für würmer.

bitte entwurme nicht nochmal chemisch, diese mittel sollte man nur nutzen, wenn gar nix anderes mehr hilft oder es eilt.

zum natürlichen entwurmen kannst du kokosflocken, kokosöl, propolis, geraspelte karotte, knobiöl,..... geben, am besten du greifst auf dinge mit mechanischer wirkung und dinge die durch inhaltsstoffe wirken in kombi zurück.

ich mache meist eine kur mit kokosflocken (die wirken sowohl mechanisch als auch über wirkstoff) propolis und geriebene karotte.

es gehen aber auch andere kombis. wenns dich nicht gar zu sehr ekelt, würde ich dir zu eintagsküken raten, die federn haben auch eine durchschiebende wirkung auf würmer.

du kannst dir auch selbst thymian-bohnenkraut öl ansetzen, daß du dann übers futter gibst. hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

das A und O für wurmfreiheit, bzw. nur geringen wurmbefall ist ein gesundes tier. sich schlagartig vermehrende parasiten, egal ob würmer, flöhe, zecken,... deuten auf einen allgemeinen schwächezustand des immunsystems hin. um dem entgegen zu wirken ist eine artgerechte ernährung die beste möglichkeit.

wie wäre es, wenn du deine katze barfen würdest? oder zumindest teilbarfen?

meine tiere waren alle drei in den letzten 5 jahren wurmfrei oder nur so gering und kurzzeitig befallen, daß es keinerlei symptome gab und sie die wärmer selbst losgeworden sind. wir hatten 2 mal flöhe, ein befall war nach dem umzug, der für alle drei mit streß verbunden war. das wars.

ich impfe nur das nötigste und nur in den nötigen abständen. entwurmt, entfloht,... wird prophylaktisch überhaupt nicht und ich achte auf eine artgerechte ernährung. und das alles, obwohl meine tiere rein theoretisch von allem von kopf bis fuß befallen sein müßten, sie haebn kontakt zu bauernhofkatzen, fangen und fressen mäuse, ratten und co, mein hund futtert pferdeäpfel und kuhsch... schnuffelt an haufen von artgenossen,.........

Hallo erst mal. Ich will euch erstmal ganz kurz was erklären. Ich selber bin Rinderzüchter , habe Katzen zur Mäusevernichtung im Stall und Hunde die mein Hab und Gut schützen. Somit kann ich erst mal sagen : DER SCHLAUBISCHLUMPF der dir erklärt hat das Würmer Wirtspezifisch sind und nicht von Gattung zu  Gattung wechseln , der soll ganz schnell wieder unter den Stein wo er her kam. Mach regelmäsig deine Wurmkur wenn deine Katzen ins Freie können ,zum Beispiel mit Kollege Fuchsbandwurm ist nicht zu spaßen. Den nimmt deine K... auf. Der bleibt inn ihr , nimmt sie dann noch einen auf - haut meistens einer ab. Meistens klapt das auf den Kopfkissen oder er bleibt am A... Nimmt dann ein Kind so einen kleinen Sposs auf wandert er meistens ins Gehirn und verkapselt sich. Da hast du dann ein behindertes Kind weil man davon  blöde wird. So ähnlich verhält es sich mit den Schweinebandwurm. So könnte ich jetzt fortfahren . Fahzit :Hör auf deinen TA. Wegen 30 - 40 € so eine Kagge an Hals zu haben - glaub mir , das brauchst du nicht . Ps: Wurmlarven lauern über all, sogar in einer Maus die dann deine Katze frist.

Wenn Deine Katze Würmer hat, dann wirst Du das an Entwurmer holen müssen, das angepaßt ist, nicht der Preis darf entscheiden. Hat sie keine Würmer, brauchst Du nicht zu entwurmen. Routinemäßig entwurmen ist kontraproduktiv, denn vorbeugend behandeln geht nicht, und jedes Wurmmittel ist Gift, das den Darm (und nicht nur den) schädigt und ihn umso schneller Würmer aufnehmen läßt. Man gibt das nicht wie 'nimm zwei und naschen ist gesund"

Erkundige Dich lieber nach guten Aufbau- und Darmpflegemitteln, um Wurmbehandlungen zu vermeiden.

Ich entwurme auch regelmäßig und trotzdem hat meine Tochter ein bis zwei mal im Jahr Würmer! Ich würde viel dafür tun, wenn ich wüßte was ich bei ihr vorbeugend tun könnte. Sie scheint da sehr anfällig zu sein. Meine Katzen futtern teilweise Kokosöl und lieben es, aber der Kater der Regelmässig Würmer hat (auch in kürzeren Abständen, als es eigentlich sein dürfte) mag das leider nicht. Daher wird vorsorglich entwurmt. Und ich suche auch ein Mittel, dass gegen alle Würmer hilft und es nicht teuer beim Tierarzt kaufen, wenn ich es im internet günstiger kaufen kann. Der TA verdient genug daran, wenn mal was ernsthaftes ist.