Frontline spot on

6 Antworten

Spot on geht ohne Probleme für fast alle Tiere.

Das meiste von dem, was man selber anwenden kann ist aber Mist (spot on eingeschlossen). Geh lieber gleich zum Tierarzt und lass was vernünftiges geben.

Xineobe  08.07.2013, 02:07

Frontline zählt zu den Tierarztprodukten ;) Bei Hunden würde ich aber immer noch Exspot empfehlen, da dieses Zecken nicht nur abtötet, sondern auch abwehrt, Hier ist es aber wichtig, dass dieses mittel nicht an die Katze kommt

koschka94  08.07.2013, 20:20
@Xineobe

Frontline wirkt bei regelmäßiger "Verabreichung" auch sehr zuverlässig. Unsere Katzen sind ständige Freigänger und haben keine Flöhe und nur selten Zecken, die dann allerdings schon tot sind und bald abfallen.

Die Wirkstoffanteile für Hund und Katze sind unterschiedlich. Aus diesem Grund muss eine Unterscheidung vorgenommen werden.

Allein wegen der Dosierung, sollte das für Katzen eben auf die Katze und für Hunde auf Hunde ;) Das Zeug hält sich ja meist eine Weile bzw. würde ich für den Hund Exspot empfehlen, da dieses wie unten schon ebschrieben Zecken nicht nur tötet, sondern auch abwehrt.

Inhalt Hundefrontline 2-10kg Hund: 0,67 ml/1 Pipette der Frontline Spot on H 10 veterinär Loesung (Packungsgröße: 3 stk) enthält als wirksamen Bestandteil: Fipronil 67 mg als sonstige Bestandteile: Butylhydroxyanisol 0,134 mg Butylhydroxytoluol 0,067 mg Polysorbat 80 Povidon K17 Diethylenglycolmonoethylether Ethanol

Für Katze: 0,5 ml/1 Pipette der Frontline Spot on K veterinär Loesung (Packungsgröße: 6 stk) enthält

als wirksamen Bestandteil:

Fipronil 50 mg

als sonstige Bestandteile:

Butylhydroxyanisol 0,1 mg
Butylhydroxytoluol 0,05 mg
Polysorbat 80
Povidon K17
Diethylenglycolmonoethylether
Ethanol

Ich seh da keinen Unterschied - musst hald die Dosierung ausrechnen damit es wirkt

Nein, Du musst unbedingt Frontline Katze für die Miez nehmen und Frontline Hund für den Hund. Hab ich nämlich neulich auch meine Tierärztin gefragt.

Seshikas  08.07.2013, 18:00

Wieso ? Ist dasselbe Zeug und zwar exakt dasselbe!!!

koschka94  08.07.2013, 20:18
@Seshikas

Die Wirkstoffe sind aber unterschiedlich dosiert, weil eine Katze meist deutlich weniger Gewicht hat als ein Hund.