Wie lange Profender Spot on einwirken lassen bei Katzen?

6 Antworten

Das wäre auch meine Frage. Unsere Molli (13 Jahre alt) hat eine massive Schilddrüsenüberfunktion und bekommt schon jeden Tag eine Tablette. Sie ist trotzdem spindeldürr. Deswegen werden sie hin und wieder entwurmt. Ich will eigentlich nur wissen, wie lange das einziehen muss, bzw wie lange ich sie unbeobachtet lassen kann, da ja ihre Schwester Mimi (ebenfalls behandelt) auch hier rum rennt. Ich habe nur Angst, dass sie sich das abschlecken.

Was meinst du mit einwirken lassen ???? Das ist keine Haarkur,die man wider auswäscht. Das ist ein hochgiftiges Injizit,was bei der Katze über Monate haftenbleibt.Überlege es dir gut,deine Katze mit so einem Giftzeugt zu verabreiben !!

Bin zwar etwas spät dran, aber mit einwirken lassen würde ich bei einer Freigänger-Katze jetzt meinen, ab wann sie wieder raus kann. Katzen wälzen sich draußen ja auf dem Boden und dann kann es passieren, dass der Wirkstoff teilweise abgeht. Also ich würde jetzt einfach mal tippen, dass sie wieder raus kann, sobald das spot on einigermaßen angetrocknet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du mit einwirken lassen? Die träufelt man auf die Haut und da zieht es ein. Es wird nicht ausgewaschen oder ähnliches.

Das Zeug wird der Katze auf den Nacken gegeben, am besten zwischen die Schulterblätter und da bleibt es, solange es wirkt, was meist auf der Packung steht.