Wo muss politische Korrektheit eurer Meinung nach gewährleistet sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass man sich politisch Korrekt ausdrücken muss wenn man eine Rede für Leute hält die man zum Beispiel als Anhänger hat oder die man auf seine Seite ziehen möchte bzw. sie von sich überzeugen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, es sollte immer darum gehen, WAS jemand sagt und nicht WIE. Dieses ganze pc-Getue geht mir echt tierisch auf den Sack. Für Diplomaten mag das angemessen sein, der Rest sollte sich mit dem Mist nicht rumschlagen müssen.

(Und ja, ich weiß, viele finden viele meiner Äußerungen weder beim Wie noch beim Was in Ordnung - aber ganz ehrlich, ihr könnt mich mal. Hört mir vorurteilsfrei zu oder lasst es.)

Man muss sich nirgends politisch korrekt ausdrücken. Egal was man sagt oder wie man etwas sagt, es wird immer Menschen geben die das nicht gut finden. Das ist aber auch völlig in Ordnung

In allen offiziellen Bereichen. In Politik, Unternehmen und dergleichen.

Bei fremden Leuten im Alltag reicht meiner Meinung nach normale Höflichkeit aus.

Im persönlichen Raum, kommt es eben auf Intensität und Umfeld an aber generell kann man da natürlich lockerer damit umgehen.

Wenn man Politiker ist und oder sonst in der Öffentlichkeit stark polarisiert.

Dann sollte man etwas mehr darauf achten.

Als Privatperson sollte dies einem selbst überlassen sein.

Ich zb achte wenig bis garniert auf diese übertriebene politische Korrektheit.