Wo Mountainbike kaufen?
Hallo ich möchte für den Sommer ein Mountainbike und ich möchte es bald kaufen aber kennt ihr gute online Shops oder Läden die nicht zu überteuert wären und auch qualitativ gut währen ? Der Preis kann so bis 300 Euro gehen
danke im vorraus
3 Antworten
Wie hier die beiden anderen schon geschrieben haben.. für 300€ bekommst du nur gebraucht was vernünftiges. Aber da musst du schon schauen und vor allem: probefahren!! Ohne dem.. brauchst du nicht kaufen. Denn ein Rad muss passen wie Schuhe. Da darf nichts drücken.
Übrigens verkaufen auch Fachhändler häufig gebrauchte Bikes.
Denn online: ein Rad?? NIEMALS!
EINE Ausnahme dazu gibt's: wenn du genau weißt, was du brauchst. Rahmen (Material?) Schaltung, Sattel, Rahmengeometrie und Sitzgeometrie sowie die Pedale..
wenn es nur dazu dienen soll durch den Wald zu fahren, kann ich als Neuware ein Rockrider St540 holen da liegst de bei 340-450€. Macht zum Einstieg seinen Dienst. Sonst gebraucht findest du mit Glück was besser ausgestattetes zum selben Preis.
Der Preis kann so bis 300 Euro gehen
Flohmarkt oder Kleinanzeigen. Für den Preis bekommst du im Fachhandel nur Schrott. Ein halbwegs ordentliches Hardtail der Einsteigerklasse kostet rund 700 Euro.