Wo mit 17 arbeiten in Wien?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
(mind. ca. 500€)

Das ist eine schlechte Idee.

Die Geringfügigkeitsgrenze liegt bei 485 €. Verdienst du mehr kommen Abzüge für die Sozialversicherung dazu.

Zudem stellt auch sogut wie keine Firma einen Schüler über der Geringfügigkeitsgrenze ein, denn ab da wirst du deutlich teurer als darunter (weil der Arbeitgeber ebenfalls Sozialversicherungsabgaben für dich bezahlen muss).

Je nachdem was du für einen Zweig besuchst kannst du deine Ausbildung nutzen. Das ist rentabler als die klassischen Schülerjobs.

Falls nicht würde ich bei Bäckerein (Ströck, Mann, Anker, Felber use) nachfragen. Die bist du auch flexibler weil da auch arbeiten am Sonntag möglich ist und das dann auch Recht git bezahlt ist

Ansonsten die diversen Supermärkte und Handelsketten (Baumärkte sind da ein Geheimtipp) abklappern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien