Darf mann bei ein fos praktika am wochenenden Arbeiten?(samstag & sonntag)?

2 Antworten

Jugendliche müssen in den meisten Fällen weder an Samstagen, noch Sonn- oder Feiertagen arbeiten. Falls du trotzdem am Wochenende arbeiten solltest, hast du Anspruch auf einen freien Tag in der Woche. So steht es jedenfalls im Jugendarbeitsschutzgesetz.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Praktikum findet an den Wochentagen statt, nicht am Wochenende.

M1281
Beitragsersteller

Also müss ich nicht am wochende hin da jetzt ferien ist muss ich sowieso 5 tage in der woche und samstag und sonntag wäre zuviel