Wo mietet man am besten (billigsten) ein Auto auf Mallorca?

6 Antworten

Am günstigsten ab Flughafen. Am besten gleich fragen, wo man das Auto evtl. auf der Insel abgeben kann, wenn man es nicht während des gesamten Aufenthalts braucht. Man kann auch bei Ortsansässigen Autoverleihern sichere, günstige Autos bekommen. Die sind manchmal nicht mehr ganz taufrisch aber auch die müssen Verkehrstauglich sein. Übrigens: Ein Erste-Hilfe-Set im Auto ist auf Malle nicht Vorschrift!

In der Autovermietung wird in Spanien viel Schindluder mit dem Sprit getrieben.Deshalb muß man sehr aufpassen. Richtig ist es, auf jeden Fall online zu mieten.Nachdem ich fast alle Vermieter "ausprobiert" habe kommt auf Mallorca nur noch Hasso Rentacar infrage, einer ursprünglich deutschen Fiorma, wo im Sommer auch ein Deutscher meist die Annahme regelt. info@hasso-rentacar.com

Der Spritinhalt bei Übernahme wird natürlich berechnet, aber bei der Rückgabe auch, d.h. es wird ein Tankrest wenige Wochen nach der Reise wieder per Bank zurückerstattet. UND: Man mietet beim Vermieter und nicht bei einer Vermittlung, die ja auch verdienen will. So sind die Preise von Hasso auch sehr zufriedenstellend.Allerdings hat der Vermieter am Flughafen kein Büro und man bekommt das Auto auch nicht im Parkhaus, sondern man fährt mit einem Shuttle (von Hasso) nach S'Arenal (10 Minuten), das ist in der Nähe von der Playa bzw. bekannter durch "Ballermann". Abgestellt wird das Auto am Schluß aber im Parkhaus gegenüber dem Flughafen.

Am allerbilligsten bei den einheimischen Autovermietern, aber da hast du NULL Schutz. Ich würde immer zu Avis, Sixt usw. gehen. Die sprechen Deutsch und die Verträge sind "ordentlich". Kannst du von Deutschland aus online buchen, dann ist dein Auto bereits am Flughafen für dich reserviert. Wenn du ankommst. Die Büros zur Autovermietung gibt es auf Mallorca wie "Sand am Meer", also kein Problem:-)).

gerade mit sixt und hertz habe ich schlechte erfahrung machen müssen schon zwei mal. ich empfehle holiday cars oder alamo ab flughafen von deutschland aus mieten und buchen.

Wenn dir deine Sicherheit nichts wert ist, kannst du bei einem örtlichen Händler mieten.