Ab wievielen Jahren darf man auf Mallorca ein Mietwagen fahren?

5 Antworten

Der Fahrer muss im Besitz eines gültigen und mindestens ein Jahr alten Führerscheins sein. Das Mindestalter zur Anmietung eines Leihwagens ist auf Mallorca oft erst ab 21 Jahren, für manche Kategorien sogar erst ab 25 Jahren. Das Maximalalter ist auf 80 Jahre festgesetzt. Die meisten Mietverträge sind in Deutsch, Spanisch und Englisch ausgestellt. Die Tankregelungen variieren von Anbieter zu Anbieter. Oft wird der Tank bei Abgabe gefüllt und muss auch bei der Rückgabe wieder vollgetankt sein. Der Besitz einer gültigen Kreditkarte, zur Hinterlegung der Kaution, ist in jedem Falle erforderlich.

Bei bestimmten Firmen gibt es Mietwagen im Ausland erst ab 21 Jahren! Suche im Internet nach den Geschäftsbedingungen deiner Firma...

Normalerweise darfst du in Spanien ab 25 Jahre einen Mietwagen buchen. Die Spanier sind ein bisschen strenger was die Altersgrenze angeht, da die jungen Erwachsenen hier katastrophal fahren. Manche Anbieter haben für sich die Marktnische entdeckt Leute zwischen 21 und 25 Jahre zu bedienen. Ich kenn aber leider keinen dieser Anbieter beim Namen, musst du mal googeln. Aber generell ist es unter 25 Jahre immer eher schwer.

Ab 21 und mit gültigem Führerschein.