Wo meine Sachen im Fitnessstudio?

6 Antworten

Kannst die Sachen entweder in die Hände nehmen oder auch einen Beutel benutzen, da wird dich niemand blöd anmachen deswegen. Deinen Protein Shake kannst du trinken wo du willst, ich persönlich trinke ihn in der Umkleide. Bei uns im Studio sollte man immer ein Handtuch dabei haben.

Natürlich kannst du was zu trinken mitnehmen!

Und Handy, bzw. MP3-Player auch.

Fitness-Uhr, bzw. Pulsmesser ggf. auch.

Ein Handtuch würde ich die ebenfalls anraten, um die den - hoffentlich - anfallenden Schweiß von der Stirn zu wischen...

und geht man dann zur Kabine um seinen Protein Shake zu trinken? Oder kann ich den auch mitnehmen

Wozu brauchst Du den überhaupt? Du musst Dir das nicht andrehen lassen. Das ist nur, damit das Studio außer Deiner Mitgliedsgebühr noch Zusatzumsatz macht.

Willst Du Dich nur fit halten, was für die Figur tun oder willst Du deutlich Muskeln aufbauen? Deine Ziele sind entscheidend! Wenn es Dir um Fitness (also Ausdauer und gewisse Mindestmuskulatur geht) und Ausdauer geht, brauchst Du das oft auch noch schädliche Proteinzeugs überhaupt nicht. Achte auf gute, eiweißreiche Ernährung. Das ist viel gesünder.

Musik hören:

Wenn Dir die Musik nicht gefällt, die im Studio abgespielt wird (geht mir immer so), dann nimm Dein Smartphone mit und setz Dir kabellose Sport-Kopfhörer auf. Dein Smartphone kannst Du z. B. am Körper tragen. Da gibt es Taschen für den Arm bspw. Oder Du tust es tatsächlich in einen Beutel, den Du im Trainingsbereich immer mit dabei und im Blick hast.

Wasser?

In den meisten Studios ist es nicht erlaubt, eine eigene Wasserflasche mitzubringen. Erst recht nicht Glas. Die haben normalerweise selbst Getränkeflaschen, die man vor Ort füllt. (Bei mir im Preis fürs Studio mit drin.)

Entweder dann normales Wasser (mit oder ohne Sprudel) oder ein Mix aus zuckerfreien Fruchtsäften, die eigens für Fitnessstudios hergestellt werden.

Was Du sonst brauchst?

Gehst Du danach ungeduscht raus und machst das zu Hause oder hast Du vor, im Studio zu duschen? Dann brauchst Du natürlich auch die entsprechenden Mittelchen und natürlich ein Duschtuch.

Wichtig für den Fitnessbereich: Ein Handtuch, dass Du bei den diversen Geräten, auf denen man sitzt oder liegt unterlegen kannst. Wenn Du keines dabei hast, gibt es meistens welche zum Ausleihen an der Theke.

Hallo Josiefragt,

ah, cool. Siehst Du, wärst Du hier bei mir in der Stadt, hätten wir zusammen hingehen können. Dann hätte ich Dir alles gezeigt. Also einfach so "neutral".

Also, ich habe immer einen kleinen Beutel/Rucksack oder eine kleine Tasche dabei.

Mein Getränk nehme ich neben Handtuch und Desinfektionstuch in einer Hand, in der anderen Hand eben die kleine Bauchtasche mit Handy, Karte, Geldbeutel usw. Die Airpods habe ich ja im Ohr.

Ob Tasche, Beutel, Rucksack usw. ist egal.

Das geht schon und kannst Du durchaus so machen. Viel Spaß!

Wieso benötigst Du als "Anfänger" schon einen Proteinshake?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh doch beim ersten mal mit offenen Augen und Ohren durch die Welt.
Schau dir an wie andere das machen (Herdentrieb).
Als Anfängerin wirst du eh viele Fragen haben und nicht alles richtig machen und da sollte man den Focus vielleicht erst auf eine richtige Durchführung der Bewegung legen.

Die spannenden Fotos für Insta kannst dann immer noch machen. 😂