Wo liegt mein Fehler?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt
ob es nur Rundungsunterschiede sind oder ob ich prinzipiell etwas falsch gemacht habe.

Du hast prinzipell falsch gerechnet.

Die Aufgabe ist kein Urnenspiel mit 100 blauen und roten Kugeln "ohne Zurücklegen". Daher ändert sich die Wahrscheinlichkeit ein defektes Gerät zu ziehen nicht auf 6/99, wenn Du das erste (falsche) Gerät ausgewählt hast, sondern bleibt bei 7/100.

Also ist die Wahrscheinlicht z.B. bei a)

Weil keine Menge der produzierten Geräte angegeben ist , handelt es sich um Ziehen mit Zurücklegen

0.07 bleibt 0.07