Wo liegt der Fehler beim Drehen der Mutter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nutzt eine selbst sichernde Mutter, die kann man nur mit etwas Kraft und Werkzeug anziehen.

Mit den Fingern geht da nur 1 bis 2 Umdrehungen, dann ist Schluss

Das ist eine selbstsichernde Mutter. Die benötigt immer erst mal etwas mehr Kraft bis die Schraube ganz durch ist.

Die selbstsichernde Mutter muss über den ersten Widerstand hinweg gedreht werden. Man benutzt sie, da sie sich bei Erschütterungen nicht von selbst lösen.

Das ist eine "Selbstsichernde Mutter" die musst du mit dem passenden Ring oder Maulschlüssel weiter drehen.