Wo liegt der Fehler?

1 Antwort

Die meisten haben es ja schon geschrieben, dass du hier ohne anzuhalten abbiegen darfst.

Bleib aber dennoch aufmerksam, weil die Ampel vielleicht gerade erst umgesprungen ist und mancher, der dir hier entgegenkommt und eigentlich rot hätte noch durchrauschen wollte (in der Annahme, dass du ja dann auch Rot haben müsstest).

Das ist also eine Ampelanlage, die mit einer zusätzlichen Linksabbiegerampel das Vorrecht des Linksabbiegers gegenüber dem entgegen kommenden Verkehr herausstellt. Du darfst hier selbstverständlich ohne Zögern links abbiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung