Woher bekommt man das Lernmaterial für den Führerschein (theoretische Prüfung)?

5 Antworten

Ich hatte weder Buch noch Bögen. Für den theoretischen Unterricht stellte meine Fahrschule die App "Fahren lernen Maxx" zur Verfügung. Die Zugangsdaten zum Nutzen des vollen Umfangs habe ich ebenfalls von der Fahrschule bekommen. Zu Beginn war ich schon skeptisch alles von einer App erklärt zu bekommen; aber meine Zweifel haben sich rasch gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe von der Fahrschule das Buch von Fahren Lernen "Das Begleitbuch" Führerschein-Klasse B bekommen. Da ich mein Führerschein schon habe bräuchte ich dies eh nicht mehr. Ich musste nochmal 20 oder 30€ extra bezahlen es könnte aber sein das es bei dir in der Fahrschule kostenlos ist, da musst du dich erkunden.

Ruf mal morgen bei einer Fahrschule an und frag, wie die das handhaben. Ob sich jetzt gerade ein Fahrlehrer bei gutefrage tummelt, ist fraglich.

Du bekommst von deiner Fahrschule ein Lernbuch, das ist im Preis inbegriffen.

yiloPRO  16.09.2018, 15:45

also ich musste das extra dazu kaufen

Dreamborn  16.09.2018, 15:47
@yiloPRO

Dann hattest du wohl eine echt unverschämte Fahrschule.

Weder ich, noch mein Lebensgefährte mussten das in unseren jeweiligen Fahrschulen.

Bekommst du von der Fahrschule