HILFE! FALSCHER NAME IM FÜHRERSCHEIN!
Also, ich habe kürzlich meine theoretische Prüfung gemeistert, jedoch ist mir während der Prüfung ( auf dem Bildschirm ) aufgefallen, dass ein Buchstabe meines Nachnamens falsch getippt wurde. Kurz darauf habe ich den Prüfer darauf hingewiesen und mir dabei nichts weiteres gedacht. Voller Freude habe ich nicht auf den Zettel geachtet und erst zu Hause gemerkt, dass man Nachname immer noch falsch ist! Am nächsten Tag habe ich meine Fahrlehrerin informiert und sie meinte, dass auf meinem Führerschein jetzt ein falscher Nachname stehen wird! Was nun? Zu meiner praktischen Prüfung ist nicht mehr viel, jedoch ist dies auch nicht mein Fehler!!! In all meinen Papieren steht mein richtiger Name und wenn eine Person nicht in der Lage ist alles richtig zu kopieren, dann muss der doch dafür haften! HILFE!!!
6 Antworten
genau, beim straßenverkersamt sollte sich das alles regeln lassen. allerdings hätte ich von seiten der fahrschule mehr hilfe erwatet... :/
Ich würde jetzt spontan sagen, geh zur Führerscheinstelle. Dort, wo du ihn vor Beginn der Ausbildung angemeldet hast. Du hast Recht, das ist nicht dein Fehler, und darum sollten die Leute von besagter Stelle diesen Fehler schnell beheben. Ich denke, du solltest dort "Hilfe" bekommen.
Schönen Tag noch.
du solltest lieber zum starssenverkehrsamt gehen und das melden dann gibst du dein jetzigen führerschein ab und du bekommst ein zettel, dass du autofahren kannst der zettel ist kein führerschein nach ungefähr 2 wochen wirst du ein brief vom strassenvekehrsamt bekommen wo dein führerschein ist
Ich habe ja noch nicht meinen Führerschein, erst bald die Prüfung!
Ich finde das echt nur unmöglich. Ich hab für die Prüfung bezahlt und dann so ein Fehler. Bin echt ratlos...
Die Fahrschule soll dort mal anrufen. Solange das noch nur im PC ist, lässt sich das doch leicht beheben!
Rarität und Seltenheitswert. Würde das fast so lassen. Frag doch mal bei der Polizei ob das bei ner Kontrolle relevant wäre, wenn du deinen Perso dabei hast.