Wo lebt sich in Japan am besten?

7 Antworten

Als normalen Schrauber wird dich hier niemand einstellen wollen und das werden mögliche Arbeitgeber auch gesetzlich kaum können, denn für einen solchen Job gibt es kein Arbeitsvisum.

Einzige Möglichkeiten hier:

Nachweislich ehrlich einen Japaner heiraten und mit dem Ehepartnervisum Arbeit suchen und jemanden finden, der einen Europäer als einfache Arbeitskraft einstellen will. Sehr unwahrscheinlich, denn das ist in Japan letztendlich kaum mehr als Hilfsarbeit, die angelernt wird. Dafür braucht man keinen Ausländer.

Andere Möglichkeit: Studiere etwas in Richtung Ingenieurwesen und strebe eine höhere Position in diesem Bereich an. Ist der Job international orientiert, lässt sich sicherlich auch etwas in Japan finden. Immer noch unwahrscheinlich, aber wahrscheinlicher, als deine Vision und die zuerst erwähnte Version von mir.

Letzte Möglichkeit: Lies dich ein, was man für ein Businessowner-Visum (Google auf Japanisch!) braucht und mache deinen eigenen Laden in Japan auf. Dieses Visum ist sehr schwer zu bekommen. Du solltest Japanisch auf Businessniveau können und entsprechend viel Geld am Anfang investieren können. Aber das kannst du dir alles ergooglen und unter Umständen auch professionelle Hilfe auf japanischer Seite einstellen.

Noch vor kurzem wolltest Du nach Neuseeland auswandern, dann nach Afganistan dann auf ein Containerschiff und jetzt nach Japan?

Du ändert Deine Meinung schneller als man Unterhosen tauschen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Als Ausländer hast du so gut wie keine Chance eine Arbeitsgenehmigung und eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Eine Arbeitsbewilligung zu erhalten ist sehr schwer. Aber falls du das wirklich schaffst bist du in Kobe gut aufgehoben. Dort gibt es viele Schweizer in der Autoindustrie die dich verstehen und unterstützen können.

Du wirst aber als Ausländer von den Einheimischen ausgegrenzt. Ob du Mädchen für zwischendurch findest hängt wohl davon ab, wie viel du zahlst, wie gut du aussiehst und ob du zu Gruppendates eingeladen wirst.

Illegale Autorennen wirst du wohl nur vor Ort über die Yakuza finden, wenn es sie denn überhaupt geben sollte. Sie werden jedenfalls bestimmt nicht über die Shibuya-Kreuzung fahren wie im Film, zu Gefährlich egal zu welcher Zeit.

Wie willst du in Tokyo illegale Autorennen veranstalten?

Rase mal über die bekannte Shibuya-Kreuzung, das will ich sehen :))