Umzug nordseeküste mit kindern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier in Ostfriesland: Leer, Emden, Norden, Aurich - deine Kriterien passen auf jede der Städte (allerdings hat Aurich keinen Bahnhof). Potentielle Arbeitgeber für deinen Mann evtl. VW in Emden, Meyer Werft in Papenburg, Doepke in Norden oder Rolf Janssen und Enercon in Aurich.

Hier lässt es sich gerade mit Kindern gut leben. Wenn ihr nicht in die Stadt ziehen wollt, sondern eher etwas ländlich, sind auch größere Häuser mit recht großen Grundstücken bezahlbar. Unsere Kinder sind in einem170qm-Haus und einem 1200qm Garten aufgewachsen - das hatte schon Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Ansicht nach wäre es sinnvoller, erstmal nach einem Job dort im Norden zu suchen und sich dann in der Nähe nach einem geeigneten Ort umzusehen

Kuekenaufreisen
Beitragsersteller

Danke für deine Ansicht, aber diese teilen wir nicht. Dadurch das unsere Kinder zu Hause betreut werden und ich auch viel zu Hause bleibe ist mir der Ort an dem ich wohne wichtiger, der passende Job wird sich schon finden ❤️

Büsum ist eine sehr schöne Stadt, nicht zu groß, gut mir der Bahn zu erreichen und alles vor Ort was du brauchst. Ich wohne nicht sehr weit weg von Büsum.

Spielplätze sind nicht unbedingt nötig, wo 2 Kinder draussen zusammen spielen, ist automatisch ein Spielplatz.
Wichtiger als Spielplätze sind schlussendlich gut erreichbare Schulen.

Leer, Emden, Norden, Wilhelmshaven, Cuxhaven, Bremerhaven, Brunsbüttel, Heide und Husum. Viel Erfolg!