Wölfe haben erneut eine Rentnerin zerfleischt. Wer schützt mich und meine Familie vor Wolfsrudeln?

22 Antworten

Das kommt zwar spät. Aber eine sache kann ich dir versprechen: Wildschweine sind wesentlich gefährlicher als wölfe und neigen eher zu angriffen.

Wölfe sind sehr gelehrig. Ursprünglich haben Wölfe gelernt, daß Menschen überaus gefährlich sind. Seitdem weichen Wölfe den Menschen aus oder fliehen.

Nunmehr lernen einzelne Wölfe, daß z. B. Rentnerinnen ungefählich und eine leichte Beute sind und möglicherweise auch gut schmecken.

Es ist davon auszugehen, daß viele andere Wölfe ebenfalls anfangen, umzulernen. Sehr stark unterstützt wird solches "unerwünschte Lernen" von denen, die keine Gelegenheit auslassen, um irgendwo Wölfe anzufüttern.

Dadurch relativiert sich die Sache. Wirklich gefährlich sind dann zunächst solche Menschen, die wildlebende Wölfe anfüttern und ihnen so die Angst vor dem Menschen nehmen. Doch mittelbar gefährlich sind auch solche, die am liebsten mehr Wölfe als Grashalme im Land haben wollen.

Wölfe sind sau scheue Tiere.... Sie haben oft mehr Angst als du von denen. Wenn ein Wolf einen Menschen tötet, dann nicht ohne Grund, sondern weil der Mensch leichtsinnig oder gar aggressiv handelt. Jedes Jahr sterben übrigens hunderte Leute durch "aus dem Bett fallen" oder durch nielpferde, ist die logische konsequenz Höhe Betten zu verbieten und alle nielpferde abzuschlachten?

DeinHerrscher
Beitragsersteller

Klar, die aggressive Rentnerin hat sicherlich die scheuen Wölfe angegriffen. Das Wolfsrudel wollte nur spielen und hat der bösen Rentnerin versehentlich Beine und Arme abgerissen.

jww28  28.09.2017, 16:59
@DeinHerrscher

Die Rentnerin hat einen Herzinfarkt erlitten und war zum Zeitpunkt der Attacke bereits tot....das Aas fressen ist allerdings echt merkwürdig und sollte in der Tat beobachtet werden

DeinHerrscher
Beitragsersteller
@jww28

Die Frau hat während dem Angriff ihre Familie angerufen und kann folglich zum Zeitpunkt der Attacke nicht tot gewesen sein.

jww28  28.09.2017, 17:50
@DeinHerrscher

arrgh dachte du meinst die in Zentralrussland, meinst die Flüchtlingshelferin in Griechenland kann das? Die hatte natürlich kein Herzinfarkt ;) da muss man mal schauen was die Ermittlungen noch zu tage bringen, sorry wollte hier nix durcheinanderbringen. :)

bei der in Griechenland sind die Behörden ja immer noch dran und gucken was da ursächlich war, solange wird man sich auch erstmal gedulden müssen. Man findet da nur Vermutungen wie wölfe,schakale, Hunde oder gar ne straftat.

Franzmann0815  28.09.2017, 16:04

Ein alu Hut könnte vor solche Gefahren schützen....schon mal einen gedreht?

Am besten lässt du es bleiben, wenn du so Angst hast ;)

1) Nein, Du brauchst keinen Flammenwerfer.

2) Du gehst in den Wald, gehst spazieren und gehst wieder raus. Wo ist das Problem?

Machst Du Dir auch so viele Gedanken, bevor Du auf die Straße gehst? Schau Dir z.B. mal die Statistik der Verkehrstoten allein nur für Dein Bundesland an.