Wo lassen sich unserer Gesellschaft Strukturen wiedfinden, wie in dem Roman "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley?

1 Antwort

Also ich finde Vergleiche zwischen der deutschen Gesellschaft und unserer Demokratie mit der dystopischen Welt von Brave New World schon ziemlich hergeholt und übertrieben.

Du müsstest aber wohl einfach versuchen, die wesentlichen Grundzüge der dystopischen Gesellschaft klar zu formulieren und dann schauen, was sich davon eventuell in Ansätzen in der zeitgenössischen Gesellschaft wiederfindet.