"1984" und "Brave New World" auf Deutsch oder Englisch lesen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Englisch (Originalsprache) 100%
Deutsch (Übersetzung) 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch (Originalsprache)

Meistens ist das Original am besten, wenn die Sprachkenntnisse stimmen

Definitiv Deutsch wenn du genau verstehen willst worum es geht. Danach auf Englisch :-)

Wenn Du wirklich fit im Englischen bist, kannst Du Dich an die Originale wagen.

Zumindest der Huxley ist recht gut übersetzt, könntest Du auch auf Deutsch lesen. Zu "1984" weiß ich es leider nicht, habe ich nie auf Deutsch gelesen.

Kommt ganz auf deine Englischkentnisse an...