Wo Kryptowährung kaufen?

5 Antworten

Wo Kryptowährung kaufen?

Da, wo man sich wohl fühlt und die Kryptowährung auch auszahlen kann (Trade Republic zb fällt weg).

Welche Anbieter sind am besten bzw. worin unterscheiden sie sich?

In meinen Augen ist der Schweizer Anbieter Relai am besten. Hauptunterschied ist meist das „Angebot“. Die Guten bieten nur Bitcoin an und der Rest auch diverse Shitcoins. Letztere sind dann auch die, die irgendwann Insolvent gehen (Stichwort FTX).

Macht es einen Unterschied wo man kauft?

Wenn man seine Bitcoin eh immer zügig abhebt, dann ist das am Ende zweitrangig. Vor allem weil die Plattform aber am Ende private Daten von dir hat, würde ich nicht bei jedem Saftladen kaufen.

Wie ist das mit der Anonymität beim bezahlen?

Alle seriösen Plattformen müssen KYC durchlaufen, weshalb es da keine Anonymität gibt. Am besten ist da Relai, da die dank KYC light immerhin kein Honigtopf für Daten darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Die bekanntesten Anbieter in DE sind wohl Binance und Bitpanda.

Letzteres ist eines der teuersten Anbieter...

Es gibt aber noch 1000de andere Anbieter, die alle unterschiedlich sind was Gebühren angeht und wie viele und welche Informationen sie von dir möchten.

Hier hast du mal einen kleinen Überblick, welche Exchanges und Börsen es gibt:

https://coinmarketcap.com/de/

Zum Thema Anonymität- Bitcoin ist alles andere als anonym ^^

Es gibt aber sogenannte privacy coins wie z.b. Monero (XMR) die besonders hohen Wert auf Anonymität legen.

Ein "richtig" oder "falsch" gibt es kaum oder ein Tutorial, wie du was zu tun hast, dafür müsste man wissen, was dir denn besonders wichtig ist....

Hodl! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert an Crypto seit 2016 | BTC, ETH, XMR ✅️

Es gibt dutzende Börsen, die alle gewisse Vor-/Nachteile haben. Für Bitcoin kann ich Pocket Bitcoin empfehlen, da man sich bei der schweizerischen Wechselbörse nicht wirklich registrieren muss (keinen Verifizierungsprozess durchlaufen muss) und direkt per Banküberweisung ohne großen Aufwand Bitcoin kaufen kann. Zudem kann man direkt sein Wallet erstellen und erhält auch die privaten Schlüssel, sodass die Bitcoin direkt in Eigenverwahrung gehalten werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Bitcoiner

Habe mit Kucoin gute Erfahrungen

Trade republic oder Trading 212

Benutze ich👆🏼